GTA Engstler eure Meinung.


  • Nabend,


    der GTA (siehe Link) wurde hier im Forum vor kurzem angeboten.Einiges wurde ja schon dazu gesagt.Aber nur mal so aus Neugier.

    So wie er da steht und leider nicht sehr gepflegt,aber wenn man mal das ästhetische weglässt.

    Was wäre er eurer Meinung wert realistisch betrachtet.

  • Wau,


    hast du die "geringe" km Zahl mit in die Kalkulation einbezogen,vorraussgesetzt es wurde nicht manipuliert.

    Sie zeigte sich ja verhandlungsbereit bezüglich dem Preis aber ob sie das verdauen würde .

    Meinst du wirklich das pastt 14000.


    Das soll doch ein Seltenes Unikat sein "Engstler" usw. sagt mir erstmal nichts aber ich hab auch nicht recherchiert.

    Was isndas Engstler :)

  • Das Ganze ist immer ein ...für und wider.......

    Engstler kennt man...ich zumindest.

    Ob dies nun einen Mehrwert gerechtfertigt.........muss jeder selbst entscheiden.

    Ist immer so......haben wollen......Preis bekommen......oder realistischer Marktwert?


    Schau dir das Auto an........dann entscheide dich .........Bauch , Herz, Hirn !!!

  • Mehrwert durch wenig Kilometer finde ich nur interessant wenn man das Auto nicht fahren will und ins Eck stellt.

    Wie bei den meisten Autos kommt mit wenig Kilometern auch wenig Wartung, "man fährt ja eh nicht viel" " das tuts noch, fahren nicht viel" "oh das Geräusch nervt, bis zum nächsten mal fahren hab ich das wieder vergessen"....

    Wenn du das Auto wirklich fahren willst und nichts selber schrauben kannst, würde ich Kaufpreis plus min. 5t€ rechnen.

  • Finde das Angebot nach wie vor nicht sehr attraktiv. Gab ja schon mal das Verkaufstopic worauf der Besitzer sich relativ rasch wieder zurückgezogen hat. Mir gefällt halt der allgemein Zustand nicht, die wenigen Kilometer sind hier ebenfalls nur bedingt ein Argument ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Und ein Engstler Tuning ist aus meiner Sicht kein Vorteil sowas kauft man am besten Original - ist zumindest meine persönliche Meinung. Gab ja auch ein paar Novitec Alfas die sind heute auch nicht mehr Wert ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • 14000.-

    Naja das wäre ein etwas dreistige Ansage. Denke so um die 15 bis 16k dürften realisitisch sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Aktuell sehe ich eher ein Problem der Überschwemmung. Beispiel 916S. Ein Wahnsinn wieviele aktuell ihre 916er loswerden wollen. Angebot und Nachfrage drücken dann eben den Preis.

    Meinen 166 Busso will auch niemand haben. Allein auf willhaben at sind momentan bestimmt 8 Inserate mit Bussos.

    Und das nächste Problem. Wir haben eine Energiekrise und die wenigsten sind bereit ihr Geld in einen alten Benzinschlucker zu investieren.


    14000.-

    Das finde ich aktuell schon sehr großzügig

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Schau auch immer wieder. Zum Thema 916er ist da halt aktuell kaum was dabei wo ich sagen würde den schau ich mir überhaupt an. Entweder abgerockt oder Kilometer ohne Ende und/oder Pflegezustand ein Drama. 166er mit dem 3.2 oder generell V6 steht sicher noch länger weil als Daily kann man das akutell komplett vergessen und als Spaßauto musst erstmal den Platz haben ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Aktuell sehe ich eher ein Problem der Überschwemmung. Beispiel 916S. Ein Wahnsinn wieviele aktuell ihre 916er loswerden wollen. Angebot und Nachfrage drücken dann eben den Preis.

    Meinen 166 Busso will auch niemand haben. Allein auf willhaben at sind momentan bestimmt 8 Inserate mit Bussos.

    Und das nächste Problem. Wir haben eine Energiekrise und die wenigsten sind bereit ihr Geld in einen alten Benzinschlucker zu investieren.


    Das finde ich aktuell schon sehr großzügig

    Wo kann man sich deinen 166 Busso denn mal anschauen mit Preisvorstellung.

    Grüsse