Alfa Romeo 3.2

  • Kein Problem.

    Vor vier Jahren habe ich diese in Plastiktüten eingeschweißten Schaumstoffkeile aus dem hinteren Teil der Seitenwand entfernt. Dabei festgestellt, dass kein Gammel oder Rost im Bereich der Schwellerenden existiert. Letztes Jahr wurde der Unterboden gereinigt und alle Hohlräume konserviert. Der GT stand mehrere Tage triefend in der Werkstatt. Mein Mechaniker hat mir bestätigt, dass sich die Karosserie in einem sehr guten Zustand befindet. Alle "Helferlein" funktionieren.

  • Der GT wurde von mir immer schonend warm gefahren. Immer die Anzeige der Motoröltemperatur beachtet und bis zum Aufleuchten des zweiten Balkens nicht über 3000 giri gedreht. Nach fast jeder Fahrt bei der der Arese warm gefahren war, habe ich darauf geachtet, nach dem Abstellen des Motors die Motorhaube für einige Zeit zu öffnen. Bekanntes Hitzeproblem/Motorsteuergerät.

  • Salve Alfachaot, hat jetzt nix mit Deinem Anliegen zu tun. Du schreibst nach der Fahrt, wenn er heiß war, die Motorhaube geöffnet. Bekanntes Hitzeproblem Motorsteuergerät. Ich hatte neulich das Problem, als es sehr heiß war, daß der 916/ 3,2 nach dem abstellen nicht mehr gestartet ist. Wegfahrsperren- Lampe aus, Anlasser hat gedreht, aber kein Motorstart. Nach ca. einer halben Stunde wieder gestartet. Meinst Du dieses Problem, oder die MSG- Thematik allgemein? Ne Rückinfo wäre supi. Grazie mille

  • Salve Alfachaot, hat jetzt nix mit Deinem Anliegen zu tun. Du schreibst nach der Fahrt, wenn er heiß war, die Motorhaube geöffnet. Bekanntes Hitzeproblem Motorsteuergerät. Ich hatte neulich das Problem, als es sehr heiß war, daß der 916/ 3,2 nach dem abstellen nicht mehr gestartet ist. Wegfahrsperren- Lampe aus, Anlasser hat gedreht, aber kein Motorstart. Nach ca. einer halben Stunde wieder gestartet. Meinst Du dieses Problem, oder die MSG- Thematik allgemein? Ne Rückinfo wäre supi. Grazie mille

    Bei unserem 156 GTA war es der Kurbelwellensensor, sprang dann sporatisch erst nach ein paar Versuchen an.

  • Hatte ja auch kurz gezuckt zumal Rheine ja nicht weit weg ist, aber irgendwie bin ich mit meinem Fuhrpark mehr als ausgelastet ;) :fail:

    Das finde ich aber auch, wäre schon froh, wenn ich noch 2 zusätzliche Alfa stellen könnte, aber selbst in der näheren Umgebung ist noch nichtmal ein vernünftiger Stellplatz zu finden :kopfkratz:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Das finde ich aber auch, wäre schon froh, wenn ich noch 2 zusätzliche Alfa stellen könnte, aber selbst in der näheren Umgebung ist noch nichtmal ein vernünftiger Stellplatz zu finden :kopfkratz:

    ..hatte auch das Problem, zudem, wie schon erwähnt, eine "schlechte" Werkstatt, etc. p.p

    Daher entschloss ich mich, schweren Herzens, für den Verkauf in Juni 2022..


    Nun fährt mein GTA an der Küste der Provence und ansonsten steht er in der Garage neben einem 916er 3.2er ;)

  • Tja, ab einem "gewissen" Alter bzw. Laufleistung sind die "alten" Autos kaum noch als Daily-Driver nutzbar, oder aber,

    a. mann nimmt viel, sehr viel Geld in die Hand, um weiterhinn mobil zu bleiben

    b. mann hat selbst die Möglichkeit & Kenntnisse, an den Fahrzeugen zu schrauben.. :)


    @ Andreas: mit dem 850er habt ihr aber ein bissi mehr Platz als mit dem 156er, von daher...passt doch...auch

    wenns bestimmt nicht leicht war, den 156er los zu werden..

  • guzzi97

    Hallo Branni,

    da sagst du was, war echt schwer den 156 abzugeben, er hat uns immer gerettet wenn einer der anderen nicht wollte,aber nun ja.

    Sid läuft mit seinen fast 280.000km immer noch

    und fährt uns in drei Wochen in den Urlaub

    Getriebe macht langsam Geräusche, aber das wird zu teuer werden

    :AlfaFahne:

    Gruß Andreas