Mopar Map Care abgelaufen

  • Guten Tag

    Wollte heute nachsehen ob es ein Kartenupdate gibt, doch da kommt die Melsung


    "Mopar Map Care abgelaufen"


    Gibt es da eine vernünftige Lösung- Hintertürchen das man weiter Updates bekommt, oder geht es nur mehr gegen Bezahlung???


    Android möchte ich nicht wirklich verwenden weil da nur halber Bildschirm ist, Apple habe ich nicht...


    Danke.

    genial, genialer, Stelvio

  • Geht nur durch eine Verlängerung für weitere 3 Jahre beim Freundlichen.

    Kosten bei mir 129,00 €, ist nicht gerade „geschenkt“, aber nicht zu umgehen.


    Griaß di aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Geht nur durch eine Verlängerung für weitere 3 Jahre beim Freundlichen.

    Kosten bei mir 129,00 €, ist nicht gerade „geschenkt“, aber nicht zu umgehen.


    Griaß di aus Tirol :sgt-salutier:

    Grias di aus da Steiamoark


    Danke, schade eigentlich...

    genial, genialer, Stelvio

  • Werde das auslaufen lassen. Stelvio geht nächstes Jahr retour und wenn ich das Alfa Navi 10 mal verwendet habe war das viel und 129 Euro sind ehrlichweise für die paar mal zu viel ... Apple Karten sind immer aktuell und kosten nix.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Jetzt mal abgesehen das 129€ für drei Jahre eigentlich ein Schnäppchen ist, bei anderen Herstellern bezahlt mal das einmalig, mit Glück für ein Jahr.

    Aber Google Maps, Waze oder sonstige Navis sind halt auch schneller mit Stau Warnung und Umleitungsempfehlung. Da kann man das schon in Kauf nehmen das der Bildschirm bei Android kleiner ist. Hab einen 2017 Stelvio ohne Apple Carplay/Android Auto und seid über drei Jahren das Modul verbaut und möchte es nicht mehr missen. Auch auf längeren Strecken wenn ich das Navi eigentlich nicht brauche, läuft es mit und ist stumm geschaltet, es werden nur die Warnungen mitgeteilt.

  • welches Modul verbaut???

    Das Apple Carplay/Android Auto Modul, das gibt es von mehreren Anbieter, wird an das ETM angeschlossen. Gibt ja auch einen eigenen Thread dazu.https://www.alfa-romeo-portal.com/forum/thread/4984-apple-car-play-android-auto-nachr%C3%BCsten-giulia-und-stelvio/

  • was kommt schönes???

    Wenn sich das vernünftig fährt Tonale PHEV. Mal sehen. Hier sind noch viele Fragen offen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Jetzt mal abgesehen das 129€ für drei Jahre eigentlich ein Schnäppchen ist, bei anderen Herstellern bezahlt mal das einmalig, mit Glück für ein Jahr.

    Aber Google Maps, Waze oder sonstige Navis sind halt auch schneller mit Stau Warnung und Umleitungsempfehlung. Da kann man das schon in Kauf nehmen das der Bildschirm bei Android kleiner ist. Hab einen 2017 Stelvio ohne Apple Carplay/Android Auto und seid über drei Jahren das Modul verbaut und möchte es nicht mehr missen. Auch auf längeren Strecken wenn ich das Navi eigentlich nicht brauche, läuft es mit und ist stumm geschaltet, es werden nur die Warnungen mitgeteilt.

    ..naja, bei VW/Audi gibts die Karten "umsonst" und das, solange das Auto "lebt"..

  • VW sind das nicht die mit dem 3,0TDI wo selbst Werkstätten im YouTube öffentlich sagen, Steuerkette an dem Motor wechseln wir nie wieder.


    Das Wort VW mit etwas positiven zu verbinden, das ist Grenzenloser Optimissmus...

  • Wegen 129 Euro für drei Jahre wäre es mir zuviel Aufwand die zu umgehen

    Das Navi ist gut und auch die Verlängerung dad Geld wert

    Wenn man mit dem Navi zufrieden ist finde ich wie gesagt die 129€ auch nicht viel. Sind umgerechnet 43€ Pro Jahr. Und wenn das Abo erst abgelaufen ist, kann man sich mit einem neuen Abo auch Zeit lassen.