Hallo aus dem Schwarzwald

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 1997 stolzer Besitzer von einem Alfa Spider 2L Twin Spark, welches ich damals neu gekauft habe.

    Außer an den regulären Kundendiensten, war das Auto ansonsten noch nie in einer Werkstatt- weil nie kaputt 😀.

    Nun nach ca 5 Jahren in der Garage rum stehen, macht die Wegfahrsperre Probleme und das Auto möchte nicht starten. Der Werkstattmeister meinte nach dem Check, dass zu 90% das Motorsteuergerät kaputt ist und er nichts weiter tun kann, da er kein Code-Steuergerät mehr herbekommt (keine Ahnung ob das so stimmt).


    Ich hoffe mal, dass mir hier jemand den einen oder anderen Tipp geben kann, wie man meinen geliebten Spider wieder ins Leben holen kann.


    Viele Grüße

    TP Alfa :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--