Giulietta eingezogen!

  • Hi colleagues,

    so kommt es, wenn man mit einem Kumpel losfährt, eine Giulietta QV zu kaufen: zufällig eine 2011er Giulietta 1.4 TJet 120PS, Ausstattung Super in nero etna gefunden: 1.Hd. 108000km gelaufen, Scheckheft mit vor 3 Jahren gemachten ZR/WaPu bei FCA, gut gepflegt, mit Abstand günstiger als alle 120Ps Benziner im Netz für deutlich unter 5000€. Warum? Beule im Kotflügel links, Motorkontrolleuchte und Start/stop nicht verfügbar an. Kotflügel habe ich heute mal abgenommen, ist ja nur geschraubt: keine Beschädigungen darunter. Für die Kontrollleuchten vermute ich diesen Getriebesensor für Start-Stop hinter dem Schalthebel bis über dem Mitteltopf (oder wie der heisst). Wird bei uns das neue Hundeauto, den 147er 2.0TS Sele (2.Hd. bei mir, 125000km, original, Leder 17", ZR.WaPu in 12/19 gemacht, TÜV neu ohne Mängel) werde ich nach Fertigstellung der Giulietta verkaufen.


    Ach ja: gerade in der Bedienungsanleitung geblättert: stimmt das, dass der TJet nur gut 3 Liter Öl drin hat? Ölwechsel steht demnächst an.


    Mille grazie,

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt, der braucht nicht viel. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hi Bernd,

    Glückwunsch zum Julchen und das mit dem Sensor am Schalthebel hatten wir auch schon...wobei der Sensor eigentlich in Ordnung, aber ein Kabel abgerissen bzw. durch das Schalten durchgescheuert war. Aber da ich eh schon einen neuen da hatte, kam der auch rein.

    LG

    Daniel