• Schöner Oldtimer…..immer schön zu sehen und Willkommen

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Hallo liebe Alfisti Gemeinde,


    Meinen ersten - der auf dem Foto - hatte ich Anfang der 80iger Jahre. Ich lernte unter Anleitung den Motor neu aufzubauen und die Karosserie

    zu restaurieren. Einige Jahre danach wurde mir mein schöner Bertone von der Polizei auf der Maximilanstraße in Muc zu Schrott gefahren.

    Nach einer 'Alfapause' kam eine 84er Alfetta 2.0 die später von einem 75er V6 Amerika abgelöst wurde. Parallel fand sich noch ein GTV Serie1 Import

    aus Italien bei mir ein, der leider mit einem roten Punkt auf der Scheibe kostenpflichtig von der Obrigkeit entfernt wurde.

    Durch einen Unfall ging ebenfalls die Ära meines V6 (mit Edelstahl Fächerkrümmer) zu Ende und um etwas Gras über die schmerzlichen

    Verluste wachsen zu lassen fuhr ich für für viele Jahre einen W124 Kombi mit 6Zyl Motor der mich noch bis heute mit Saisonkennzeichen begleitet.


    Da es mit dem 'Alfavirus' wohl so ähnlich ist wie mit dem 'Pferdevirus' - einmal drin für immer drin ;) - kam 2013 wieder ein Alfa ins Haus.

    Aus Gründen des Spritverbrauches wohl ein Diesel, aber mit seinen 150PS und dem knackigen Fahrwerk weiches in einem 156er verbaut

    ist wenigstens Einer der Spaß machte. Um auch meine Familie an der Alfafreude teilhaben zu lassen kam im Laufe der Zeit noch

    ein 159 2.0JTDM Bj2011 und ein 147er hinzu. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen - der Faible für die älteren Modelle wird immer bleiben

    auch wenn die Vernunft der Liebhaberei oft etwas anderes sagt. :))


    Beste Grüße :wink: