Hat jmd. sich mal mit dem Installieren einer Frontkamera bei der Giulia auseinander gesetzt? Ist das überhaupt möglich?

Giulia Frontkamera
-
-
Kein Problem
Eng-custom hat das im program
-
-
Das wäre dann aber eine dash cam keine frontkamera
-
So ist es.
-
glaube eine Dashcam ist hier nicht gefragt...und außerdem rechtlich in Mitteleuropa, nennen wir es mal umstritten.
Bei der QV wird auch in den US - Foren die Frontcam diskutiert...vorwiegend von Leuten, die sich bereits die Front am Bordstein zersemmelt haben
-
-
400 Euro um ein Signal einzuspeisen ?
Nicht gerade günstig zumal diese Teile bei ali express deutlich billiger sind
-
Ich erwecke das Thema mal wieder zum Leben. Hat mittlerweile einer eine Frontkamera (nicht Dashcam) einbauen können? Ohne zusätzliches Interface für mehrere Hundert Euro?
-
Denke mal ohne zusätzliches Interface bzw CP/AA Modul wird da nichts gehen. Ich hab im Tonale und im MG4 die 360 Grad Kamera. In beiden Fällen bringt die Frontkamera alleine rein gar nichts, da man nicht wie bei der Rückfahrkamera sieht wo das Fahrzeug endet. Beim Tonale sieht man nur die Ränder des Scudetto. Sollte man ein Modul verbaut haben, kann man sich den Spaß machen eine Kamera vorne nachzurüsten. Ansonsten lohnt sich weder Aufwand noch kosten dafür.
-
Also nur für eine Frontkamera werde ich mir wahrscheinlich kein zusätzliches Modul/Interface einbauen, weil die ja auch nicht besonders preiswert sind und ich sonst alle Funktionen ab Werk habe. Der Gedanke war, da es ja offensichtlich schon ein Video In für die Rückfahrkamera gibt, irgendwie eine Art Video In Splitter zu verwenden für die zusätzliche Integration einer Frontkamera 😃 Aber das wird so wohl nicht gehen. Ich recherchiere mal ein Bisschen.