KBA Zulassungsbericht 12/ 2017 - FCA und weitere

  • Mir ist der S....... eh egal. Die Frage meiner Fortbewegung, ich meine die per Auto, ist für dieses Leben eh geklärt, da sind mir die anderen Sachen Schnurz. Was ich finden wollte, habe ich gefunden, von daher :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Na, warten wir mal ab, bis Dieter auf den Plan kommt...

    Demnach hat der letzte Alfa auch noch Alfa als Hersteller im Brief stehen.

    Nee, nee Olli, (muss bei dir jetzt aufpassen was ich schreibe :wink:) einen "echten Alfa" zeichnen Design, Leistung, und Gewicht aus.

    Ein echter Alfa kann ruhig so sein wie ich es hier in Post Nr. 38 geschrieben hatte.


    Aus diesem Grund sehe ich eben die Spider/GTV, bzw. die 147 / 156 und 166 als letzte echte Alfa's der Vergangenheit.

    Natürlich hat die aktuelle Giulietta auch noch vom Design und mit den stärkeren Motoren auch noch was von Alfa Romeo, allerdings leider schon nicht mehr ganz so stilsicher wie bei den Vorgängern. (Schokoladenseite schräg hinten mal abgesehen)


    Aufgrund ihres wirklich tollen Handlings und super Fahrwerks kann man nun auch die Giulia dazuzählen.

    Über ihr unsinspiriertes ABM Design habe ich schon alles geschrieben, zum Stelvio sage ich nichts, liegt aber nicht an Alfa sondern an der ganzen bescheuerten Fahrzeuggattung Schrecklich Unnütze Vehikel


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Im Kanton Zürich scheint die Alfa-Welt noch freundlicher zu sein. In fast jeder Stadt ein Händler, fahren sieht man sowieso viel mehr wie bei uns. Kann natürlich auch an den vielen Italienern liegen die dort leben und arbeiten. Wir fahren jetzt seit 35 Jahren überwiegend Alfa, von den 105ern bis zum GT und sind zufrieden. Was jetzt noch kommt, wird man sehn.

    Grüße Louis

  • Hilft dem Pulli wohl nicht wirklich, die ganze Schweiz hat ja nur halb so viele Einwohner wie NRW ... so richtig viel Käuferpotenzial ist da wohl nicht mehr ... ;)


    Aber ich hoffe auf die Schweizer :like:... und zwar nur damit der Pulli die Finger von Ferrari läßt ;)

  • Hilft dem Pulli wohl nicht wirklich, die ganze Schweiz hat ja nur halb so viele Einwohner wie NRW ... so richtig viel Käuferpotenzial ist da wohl nicht mehr ... ;)


    Aber ich hoffe auf die Schweizer :like:... und zwar nur damit der Pulli die Finger von Ferrari läßt ;)

    Bingo, DER ALFA FAN aus NRW:like:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Na ja, die kleine Schweiz, hat zwar weniger wie ein Zehntel Einwohner wie die BRD, liegt bei den Verkäufen mit knapp 3.300 Einheiten bei über der Hälfte wie BRD mit etwas über 6.000 St.

  • :like:

    Ich sag ja, ich zähle voll und ganz auf die Schweizer :like:;)

  • Die Schweizer? Die können ja nicht mal richtig Deutsch reden!

    Wenn die anfangen zu faseln, klingt das so, als hätten sie drei Haushaltsschwämme im Hals ... :rolleyes:


    Also ich als Österreicher hab die Schweizer oftmals leichter verstanden als die "Fischköpfe" im hohen Norden.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich als Österreicher hab die Schweizer oftmals leichter verstanden als die "Fischköpfe" im hohen Norden.

    Tja ... ich hab zurzeit hier meine Schwierigkeiten mit den Baden-Württembergern.

    Unglaublich, die verstehen sind offenbar tatsächlich untereinander, egal, wie schnell sie reden ... und Clausi versteht überhaupt nix .. die wollen mich verarschen:/

  • Die Verständigungslinie von Menschen liegt eh nördlich des sogenannte Weißwurstäquators, was südlich davon liegt sind Folkloregruppen, die zählen nicht, die können auf Kulturveranstaltungen auftreten und uns unterhalten. :wink::joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Die Verständigungslinie von Menschen liegt eh nördlich des sogenannte Weißwurstäquators, was südlich davon liegt sind Folkloregruppen, die zählen nicht, die können auf Kulturveranstaltungen auftreten und uns unterhalten. :wink::joint:

    Ohhh ... ganz dünnes Eis hier, Hase 8).. dat gibt nachher den Ar*** voll von den Mädelz aus dem Süden ... 8o

  • Ohhh ... ganz dünnes Eis hier, Hase 8).. dat gibt nachher den Ar*** voll von den Mädelz aus dem Süden ..C

    Clausi ist mir klar! :disput: Habe mir schon den Helm aufgesetzt und mehrere Hosen angezogen, damit ich die Schläge besser verarbeiten kann. Besonders Dieter wird sich schon warmlaufen und die Bayern/Austria/Schweiz/BW Connection zur Sondierung zusammenrufen damit sie gemeinsam gegen die, in ihren Augen, vom Wind durchgelüfteten nördlichen Dumpfbacken ins Feld ziehen. :langeNase:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Clausi ist mir klar! :disput: Habe mir schon den Helm aufgesetzt und mehrere Hosen angezogen, damit ich die Schläge besser verarbeiten kann. Besonders Dieter wird sich schon warmlaufen und die Bayern/Austria/Schweiz/BW Connection zur Sondierung zusammenrufen damit sie gemeinsam gegen die, in ihren Augen, vom Wind durchgelüfteten nördlichen Dumpfbacken ins Feld ziehen. :langeNase:

    Ahh, olle *Diedää spricht aber durchaus gutes Hochdeutsch .. wenn er denn will.


    Geht doch .. ;)

  • ... und der Pulli versteht niemanden, sonst wären seine Absatzzahlen besser :langeNase: