KBA Zulassungsbericht 12/ 2017 - FCA und weitere

  • Da ist was dran, wo bleibt die Giulia SW???

    Ein blödes SUFF kann nen SW nicht ersetzen.

    Leider schon. Die Rechnung geht ihnen auf.


    Auch wenn ich - in meiner momentanen Situation - wohl eher den Kombi kaufen würde.


    Da ich an die SUV-Religion nicht glaube, wird's wohl eine Giulia mit Anhängerkupplung werden - irgendwann mal vielleicht. (wenn's meine Wunsch-Konfiguration gibt)

  • Ne ich finde ein Sw kann man nicht einfach mit einem Suv ersetzen.

    Nicht jeder will im Alltag Förster spielen.

    Und wie oft hab ich im alten und jetzt neuen Forum gelesen das viele 159/156 Fahrer die Marke wechseln weil kein Kombi im Programm ist.

  • Ich gebe dir natürlich recht. Für mich ersetzt der Stelvio keinen Kombi. Lösung: siehe oben.


    Tatsache ist, dass sich diese Schleudern in den USA besser verkaufen lassen - und darauf kommt es an.

    Vergiss die 5 Deutschen, 2 Schweizer und 3 Österreiche pro Jahr die sich einen Kombi kaufen.

  • Naja, wenn man sich so umguckt, da fahren doch viel Audi Avant, VW Passat Variant, Mercedes T usw. rum.

    Selbst Jaguar hat nen Kombi im Programm, nur der Pulli, der rafft mal wieder nix :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ach Leute, der 159sw ist doch ein Klasse Auto und standhaft bei richtiger Pflege.

    Meine Meinung. Aber ja, ich finde nen e61 auch sehr lecker. Aber ich habe mir geschworen das ich bei Alfa bleibe und damit basta. Egal was kommt! Mein Traum ist ein Alfa 75 3,0 America mit Baujahr 1986. den gönnen ich mir noch! Ich stehe eben auf die alten... Egal ob Frau oder Auto. ☺️

  • Ich gebe dir natürlich recht. Für mich ersetzt der Stelvio keinen Kombi. Lösung: siehe oben.


    Tatsache ist, dass sich diese Schleudern in den USA besser verkaufen lassen - und darauf kommt es an.

    Vergiss die 5 Deutschen, 2 Schweizer und 3 Österreiche pro Jahr die sich einen Kombi kaufen.

    Du hast recht ein Suv muß man im Programm haben und wenn die ollen Amis den gerne kaufen umso besser.

    Für manche ist es auch eine bessere Alternative aber ich bin fest davon überzeugt ein Sw ging/geht bei Alfa immer sehr gut.

  • Ja ja, das will Nobbi wieder einen 3er schieben du altes Ferkel :D

  • Nee von BMW fahren eher mehr X Modelle rum oder Limos.


    Tja im Bimmerpalast hat man die freie Auswahl ... da kommt der Pulli nicht mit, trotz toller Fliesen ;)

  • Aber wisst ihr, alle reden sie davon das Alfa Romeo einzigartig ist. Auf der anderen Seite wollen se Modelle wie bei den Deutschen.


    Also so ganz geht das nicht auf.

  • Ach du Nase. Ich meine nicht nur auf die Kombis bezogen oder auf die SUV`s. Alfa hat eben kaum Modelle im Angebot und deswegen schreibe ich das ja auch so das es bei den anderen eben mehr Modelle zur Auswahl gibt...

    Nicht nur Kombis oder SUV oder sonstiges... Da gibt es eben mehrere Limousinen und mehrere Kombis und SUV`s dazu und Kleinwagen... Was hat Alfa?

    Aktuell? Giulia? Stelvio? Was noch? Ausser die „alten“ Mitos, Giulietta und dann hört es doch schon auf weil dann die 939er schon kommen... Oder nicht?