2,4jtd Notlauf ab 180km/h Saugrohrdrucksensor / Ladedrucksensor P0237, Ruß im Ansaugsystem AGR?

  • Hallo Sunny, hab ca 20 Autos bisher gehabt teilweise bis zu 5gleichzeitig ich bin nicht ganz dumm wie du es darstellen willst... kein einziger hatte turbo oder Motorschaden, ich fahre zwar Kurzstrecke zur Arbeit mache das aber mit den anderen Fahrten wieder gut.. derzeit hab ich 2Autos und 35tkm je Auto jedes Jahr ist ein Benziner aus meiner Sicht unwirtschaftlich.


    Ich halte absolut nichts von aktuellen Hybriden und E Autos. Daher werde ich auch den Alfa weiter fahren, ich bin mir bewusst das Alfas hin und wieder zicken aber das ist kein Grund mir ein anders zu suchen es sei den jemand gibt mir spontan 5t€ für den Alfa. Alles auf der Welt hat seinen Preis

    Hier will keiner einen dumm stellen. Es geht ihm wohl Hauptsächlich darum das kurzstrecken allgemein schlecht für einen Motor sind. Da hilft es auch nicht 2 wochen 3 km pro tag zu fahren und dann an einem wochendene 150km. Es geht darum das blowby gase die bei kälte höher sind dir den Kraftstoff ins öl drücken und sich die viskosität des öl verändert was auf dauer zu einem Schmierfilmabriss führt. Du wirst es wohl dann nicht merken aber der schaden wird entstehen und das auf eine längere zeit her gesehen. Wenn du kurzstrecken fährst dann öfters öl wechseln ist da ganz wichtig.


    Zu deinem Temperaturproblem ist es der Luftmassenmesser. Dieser wird defekt sein. Zieh dort mal den stecker und fahre ihn so. Vorab kann es aber auch dazu führen das der in den Notlauf geht. Einfach ausprobieren. Wenn du allerdings die möglichkeit hast dann vergleiche den temperaturwert des sensors mit der Außentemperatur. Wenn diese ziemlich gleich sind dann mal die kabel auf defekt überprüfen der vom sensor kommt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also Luftmassenmesser abstecken brachte leider kein Erfolg.


    Aber hab den alten Ladedrucksensor von Bosch gereinigt und wieder eingebaut jetzt ist Fehler wegen Ansaugtemperatur weg.


    Es nur ein der alte Fehler P0237 ladudruck zu niedrig übrig dieser kommt erst bei hoher Geschwindigkeit also wenn eine enorme Luftmenge benötigt wird.


    Ich denke werde nicht drum rum kommen mein Ansaugsystem komplett zu reinigen, vlt fällt mir da auch eine undichte Stelle auf.