Ein freundliches Hallo aus der Rattenfänger Stadt Hameln

  • Hallo liebe Alfisti, angefangen hat es bei mir damals mit einem Fiat Panda danach hatte ich ein Fiat Tipo mit Mäusekino. Die ersten eigenen Tuning versuche fingen mit diesem Auto an . Die Freude stieg immer mehr weil der Tipo sich weit von der Masse von Golf 2 angehoben hat . Dann war es so weit ein anderes Auto musste her , 6 Zylinder wären doch toll 😊und da stand er plötzlich vor mir ein schwarzer Alfa Romeo 155 V6 mit einer wunderschönen grauen Leder Ausstattung.

    Und zack hatte ich das Alfa Virus.

    Seit dem hatte ich 3 Alfa 166 1 Alfa 33, 1 Lancia Y10 Mia ( der dieses Jahr sein 30 ten Geburtstag gefeiert hat ) so kamen und gingen so einige Alfa in den Jahren.

    Bis ich mich in den Alfa 916 spider verliebt habe und diese Liebe hält jetzt seit 14 Jahren und was soll ich sagen ? Die 3 Alfa 166 die danach noch gekommen sind sind auch bis jetzt noch bei uns in der Familie.

    Meine Frau konnte mich erst nich verstehen warum irgendwann der Punkt bei mir gekommen war das ich seit dem Spider nie wieder ein Alfa verkaufen konnte .

    Bist sie den Alfa Mito 1,4 Multiair gesehen hat. Infiziert hat sie sich dann bei der Probefahrt mit dem Alfa Virus.

    Seit dem Teilen wir uns die Leidenschaft die Leiden schafft ;)

    Zur Zeit restaurieren wir eine Alfa 164 und einen Alfa 916 Gtv .

    So jetzt reicht es erstmal .

    Ich hoffe hier genauso verschmorte wie mich zu finden .

  • Hallo, auch ich werde mich von meinem 916 nicht mehr trennen! darum ist er auch nach Ungarn mitgekommen. Hier ist auch noch das Wetter das man fast das ganze Jahr offenen fahren kann, hatte ihn von Mai bis Okt. nur zweimal zu.Jetzt ist er auch durch die Ungarische Zulassung gekommen. Die sind hier bei der Zulassung schlimmer als der Deutsche Tüv, aber ich habe es geschafft ihn da durchzubringen, das ist bei Autos die vor 2009 zugelasssen sind und noch keine Eurozulassung haben echt schlimm,mit Vergleich als ob man ein Auto aus USA nach Deutschland einführen will. So jetzt viel Spaß Dir und deiner Frau hier im Forum.

  • Servus nach HM. Hab da längere Zeit gearbeitet ( VW Händler) nachdem ich weg war, waren sie pleite 😂😂😂

  • ahhh.... noch n 164er .... da testet jemand seine Leidensfähigkeit :D .... willkommen bei den Bekloppten .... :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....