Grüße aus der Oberlausitz!

  • Hallo liebe ALFA Freunde!



    Es geht wieder los. In den 90ern hatte ich bereits einen 33er 1.5 mit 85PS und anschließend einen 1.7 16V mit 132PS. Später war dann noch ein 146er, die Motorisierung hab ich leider vergessen.

    Nach langer Alfa-Pause bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Spider 916 3.0 V6 12V als Sommerfahrzeug und Youngtimer.


    Die Eckdaten des Fahrzeugs: Baujahr 1997, etwas über 200000km, Farbe dunkelgrün metallic, voll Leder, 18" Felgen und Tieferlegung. Er ist also wirklich nur für gute Straßen geeignet. Der TÜV wurde im Oktober neu gemacht.


    Da er sehr günstig war, sind natürlich einige Arbeiten dringend zu erledigen:

    Den Zahnriemen wechseln (9 Jahre alt), die hängenden Türen ordentlich einstellen (die schließen recht schwer) und beginnenden Rost an den unteren Bauteilen stoppen.


    Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch mit anderen 916er Besitzern hier im Forum, und auf Infos zum Fahrzeug. Das Werkstatthandbuch habe ich schon gefunden, danke an Eddy2000!!

    Da ich Elektrotechniker bin kann ich vielleicht beim einen oder anderen elektrischen Problem helfen.


    Ich bitte um Nachsicht wenn die Kommunikation manchmal schleppend geht, Haus, Hof und Kinder beanspruchen einen großen Teil meiner Zeit.



    Danke an Alle die das Forum mit gestalten!


    LG


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im besten ARP der Welt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :AlfaFahne: WIllkommen, und Grüße aus der Lausitz. :joint:

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Lancia Kappa Coupé 2.0 turbo 20V (für den Sommer)

  • Hallo Namensvetter,

    es ist schon erstaunlich, wie sehr sich "Alfa- Biografien" gleichen können. Auch bei mir sind 33Q4, lange Pause und dann 916 V6 die (bisher) markantsten Eckpunkte selbiger. Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit dem Spider. Ersteres braucht man und letzteres kann man mit diesem Maschinchen definitiv haben!

    Gruß Michael aus MeckPomm:AlfaFahne: