Exotischer Geruch

  • Hallo zusammen ich konnte endlich mein 156er abholen. Als ich nach Hause fuhr hatte ich kurz vor dem Ziel einen komischen Geruch bemerkt ich weiss das Thermostat und Lichtmaschine defekt sind. Der Geruch kam erst bei mir zuhause als der Motor nach 16km endlich warm war.

  • ..oder einfach von "verbrannten Fett/Öl"....


    Meiner "roch" auch ein paar Tage etwas "streng", als bei ihm die Kupplung neu gemacht wurde...

    NAch ein paar Tagen war der Geruch dann wech...lag wohl daran, dass die Mechs wohl mit "nackten & schmutzigen" Fingern

    am Auspuff, etc. drann waren...

  • Vielleicht haben dir ja aus Freude am neuen Auto die Socken gequalmt. :joint:

    Entschuldigung, nicht so ernst gemeint.


    Aber jetzt im Ernst:

    Ein bisschen genauer als "komischer Geruch" musst du das schon beschreiben, bevor das lustige Rätsel raten los geht!

    Ich hatte auch mal einen "komischen Geruch" in meinem Mercedes G, da war es eine tote Maus im Motorraum, gehe bei dir aber davon aus, dass es etwas technisch bedingtes ist.


    Ansonsten Glückwunsch zum 156-er mit 6-Zylinder.

    Ich habe nur eine 4-Zylinder Nähmaschine, fahre sie aber trotzdem gern.

    Leider muss die arme jetzt wieder als Winterauto her halten.

  • Wenn am Kühlsystem herum gefummelt, kann von ausgelaufenem Kühlmittel irgendwo am/beim Motor etwas rest-verbrannt sein ... müsste aber nach paar Tagen weg sein.

    Ich würde nach einer Reparatur sowieso den Motorraum erst mal mit klarem Wasser reinigen, um genau sowas vorzubeugen, alles fettige wird dann aber zügig weg gebrannt.