• Hallo, ich schwirre schon lange durch die weiten des Internets und suche nach einem evtl zukünftigen Stoßstangenumbau, wenn nicht sogar komplettes bodykit. Da bin ich auf ein paar Fotos gestoßen von einem Giulia aussehenden bodykit... Photoshop oder wirklich ein echtes bodykit? Wo zum kaufen?


    Liebe grüße Marzlupload_2017-7-27_17-34-49.jpeg

    56d21b874f6e879ff1ff457f3ec62b18.png

  • Hallo...


    Ich denke ein 159er braucht kein Karroserie-Umbau, es ist immer noch eins der schönsten Autos der Welt.


    Und ein 159 ist ein 159, ein Giulia-Umbau wird dem 159 nicht passen.


    Für mich würde einem 159 die TI-Felge, TI Schweller und dezente Tieferlegung reichen. Obwohl es die Silhoutte stören würde, eine dezente, dünne Spoilerlippe auf den Heckdeckel, muss aber nicht sein.


    Aber es ist natürlich Geschmacksache.


    carpixel.net-2007-alfa-romeo-159-ti-61638-hd.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Mit ein bisschen Unterstützung von Google lässt sich herausfinden, dass dieses Bodykit von einer Bude in Malaysia entworfen wurde und eine Einzelanfertigung ist.


    Selbst wenn es dir möglich wäre so einen Satz zerstörungsfrei aus Malaysia zu importieren, wirst du diesen hier wohl kaum ohne übergroßen Aufwand montieren/fahren können, geschweige denn eingetragen bekommen.

    Wie Serkan schon schrieb...ein paar schöne (TI) Felgen, dezent tiefer und dann is das gut. :like:


    Gruß Didi

  • Ganz genau deiner Meinung, ich finde der 159 ist eines der Schönsten Automobile und dann noch in der Farbe wie auf dem Bild oder wie in meiner Garage sowieso ;):like:

  • Mit ein bisschen Unterstützung von Google lässt sich herausfinden, dass dieses Bodykit von einer Bude in Malaysia entworfen wurde und eine Einzelanfertigung ist.


    Selbst wenn es dir möglich wäre so einen Satz zerstörungsfrei aus Malaysia zu importieren, wirst du diesen hier wohl kaum ohne übergroßen Aufwand montieren/fahren können, geschweige denn eingetragen bekommen.

    Wie Serkan schon schrieb...ein paar schöne (TI) Felgen, dezent tiefer und dann is das gut. :like:


    Gruß Didi

    So ganz Einzelanfertigung kann es nicht sein, da auf den Fotos 2 verschiedene Alfas sind. Aur dem unteren Foto ist ein Kombi zu sehen.


    Ansonsten stimme ich zu. TI Felgen, Tieferlegung (gibt es mit ABE) und eventuell die TI Seitenschweller. Von Novitec gibt es dann passend zu den Schwellern auch einen günstigen Frontschürzenansatz mit ABE. Überlege mir die auch für den Spider zu holen

  • Danke für die vielen Antworten 😄


    Zum Thema... Meiner ist ein TI mit allem drum und dran, allerdings kann man immer was verbessern 😉


    Giulia wäre natürlich ein Traum, allerdings muss man dazu das nötige Kleingeld haben 🤣


    Trotzdem, ich werd mal weiter herum krübbeln und schauen was ich noch so machen werde 👍

  • Würde da auch keinen Bodykit dran pappen. Alfa und Bodykits ist generell so eine Sache. Das wird in der Regel verschlimmbessert als schöner gemacht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Einen 159 TI kann man äußerlich nicht verbessern....was solche asiatischen Bodykits angeht, gilt das aber auch für alle anderen Autohersteller.


    3359_4.jpg



    Ist dezent, verunstaltet nicht das tolle Design des Autos, ist günstig und hat ne ABE.


    Hat nur einen Nachteil...bei einer Tieferlegung die tiefer als original TI ist, gibt es Probleme bei Parkäuser u.ä. mit steiler Einfahrt.