Beiträge von Marzl34

    Hallo an alle! :wink:


    Mit der Suchfunktion hab ich jetzt leider nur zum Thema Schweller was gefunden, allerdings wollte ich fragen ob es irgendwo Reparaturbleche für den Unterboden zu finden gibt? Genau gesagt im Bereich der Wagenheberaufnahmen.


    Leider dürfte der Vorbesitzer den Wagen ständig über den Falz gehoben haben weshalb sich dort mit der Zeit der Rost breit gemacht hat und ich schließlich die Aufnahme durch den Boden gedrückt hab auf der Beifahrerseite. Heut entdeckt dass die Fahrerseite leider auch schon beleidigt ist. :wand1:


    Anbei noch Bilder des Schreckens

    LG Marzl






    20240411_103847.jpg20240411_102930.jpg

    Ja genau die Osram LED werd ich auf jeden Fall noch ausprobieren. Die Lichtausbeute ist wirklich grandios, zumindest im Seat Leon 3. Generation, jedoch befürchte ich Platzproblem zu haben beim 159, aber wenn ich das mak getestet hab kann ich mich ha gern mit Vergleichsbildern zurück melden hier 😄👍

    Da kannst du doch einfach auf die Xenonvariante umbauen.

    Wäre natürlich die beste Möglichkeit, allerdings brauch ich dann die Xenon Scheinwerfer, alles was zur Waschanlage gehört und auch die Niveauregulierung.


    Hab schon so oft gelesen dass sich das nicht auszahlt, ich muss noch schauen was mich das kosten würde und wie hoch der Aufwand wirklich ist damit. Aber es wäre natürlich die einzig legale Alternative 😉

    Hab die Tage ein viel gelesen und muss dir inzwischen zustimmen. Ich denke ich werde einfach bei meiner Bella bleiben und ein wenig Zeit, Liebe und Geld investieren in puncto Parksensoren vorne und eine Alternative zu den Serien Halogenscheinwerfer. Da muss ich aber noch nachlesen und gucken was da zu machen ist.

    Danke für die Antwort 😄


    Ja ich denke ich werde wohl eher bei den Diesel Motoren verbleiben, aber vielleicht werd ich doch auch auf einen 2 Liter umsteigen falls ein passenden Angebot kommt 😉


    Nichtsdestotrotz danke für die Hilfe 👍👍

    Hallo zusammen :AlfaFahne:


    Hab zwar jetzt oft gelesen dass das M32 Getriebe im 159 Probleme machen soll, allerdings find ich keine Liste welche Modelle die jetzt verbaut haben. Ich besitze einen 1.9 JTDM 16V 150 PS Bj 12.2007. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen 🤔


    Nebenbei noch gefragt: was wäre denn der zuverlässigste Benzinmotor den man im 159 bekommt. Der 1.8 TBI dürfte ja nicht der zuverlässig sein, wobei mich der doch am meisten interessiert hätte aufgrund des Turbos.


    Das war's mal von mir, danke schon mal für eure Hilfe 🙋‍♂️

    Lg Marzl

    Hallöchen erst mal 😄


    Weiß einer von euch wie man den Innenrückspiegel vom 159 abnehmen kann? Die Kunststoffabdeckung hab ich unten, kein Problem, jetzt möchte ich aber nicht mit Gewalt oder sonst irgendwelche versuche starten den runter zu bekommen, sonst kann ich mir gleich ne neue Windschutzscheibe auch besorgen 🤷‍♂️😂


    Hoffe einer kann helfen, und danke schon mal 👍

    Danke für die vielen Antworten 😄


    Zum Thema... Meiner ist ein TI mit allem drum und dran, allerdings kann man immer was verbessern 😉


    Giulia wäre natürlich ein Traum, allerdings muss man dazu das nötige Kleingeld haben 🤣


    Trotzdem, ich werd mal weiter herum krübbeln und schauen was ich noch so machen werde 👍

    Erstmal Hallo und danke für die Aufnahme!

    Zu mir: ich bin der Marcel, 22, und bin aus dem nicht ganz so schönen Raum Gänserndorf in Österreich xD


    Nachdem ich meinen 147, und 156 Crosswagon hinter mir habe, hab ich mir endlich nen kleinen Traum erfüllt und mir einen 159 TI ergattert 1,9 JEDE 16V 150 PS. Ich habe viel vor mit meiner Bella und hoffe auf reichlich Hilfe wenn ich mal einen Rat benötige 😎