Sincom Schlüssel

  • Hallo zusammen,


    Hier kommt schon die erste Frage zu meinem 147er...


    Ich habe schon mehrmals gehört, dass bei dem Auto eine Schlüsselkarte dabei sein sollte.


    Die habe ich nicht!

    Wozu brauche ich die?

    Ist der Sincom Schlüssel Code aus dem Wartungsheft da evtl. gleichwertig?


    Was bedeutet der Sincom Code überhaupt?


    Sorry, komme aus dem Oldtimerlager und habe den 147 gerade mal zweieinhalb Wochen...


    Viele Grüße


    Jürgen

  • die schlüsselkarte brauchst du nur wenn du zum beispiel einen neuen schlüssel anlernen willst bei meinem hat die auch gefehlt und weil ich einen neuen schlüssel anlernen musste hab ich mir über alfa eine neue besorgt hat knapp 60€ gekostet

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ich habe meinem freundlichen, langjährigen die VIN Nummer gegeben.


    Der ist ins Lager an seinen Computer gelaufen und nach 5 Minuten hatte ich beide Nummern auf einem Stück Papier.


    Für umme, und das obwohl ich an unseren beiden alten Karren dort nur das machem lasse was ich wirklich selbst nicht kann oder will.


    Mit ein bischen gutem Willen geht vieles.

    Gruß


    HWQ

    • Offizieller Beitrag

    Beim Ermitteln des Codes kann ich auch helfen, brauche dafür aber Zugriff auf das Motorsteuergerät. :wink:

    Schlüsselerstellung und Anlernen kann ich ebenso behilflich sein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Beim Ermitteln des Codes kann ich auch helfen, brauche dafür aber Zugriff auf das Motorsteuergerät. :wink:

    Schlüsselerstellung und Anlernen kann ich ebenso behilflich sein.

    Spider 916 Bj. 97? Ich habe nämlich auch keinen Code.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

    • Offizieller Beitrag

    2.0 TS mit der ME1.5.5?

    Müsste ich gucken, denke aber auch ja.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo,


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe zwei Schlüssel zum Auto bekommen, also anlernen muss ich demnächst erstmal nicht...


    Trotzdem fehlt mir noch eine Info: Für was braucht man den SINCOM Code, der im Wartungsheft eingetragen ist?


    Gruß


    Jürgen

  • 24-01-11_1844.jpg

    So sah der komplette Satz aus. Die Karte enthält den Code, nach dem Schlüssel gefräst werden, sowie den Code um die WFS vorübergehend zu deaktivieren, wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde. Neue Schlüssel konnte man nur mit dem braunen Master anlernen.


    Die Sincom Karte könnte für einen zusätzlichen Einbau (Alarmanlage/Radio/Freispreche) oder so sein.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.