Brera verweigert Zündung

  • zum auslesen. Profigerät.

    Mit defektem Kurbelwellensensor , springt er nicht an.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Kurbelwellensensor muß es heißen. Komme schon ins schleudern

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • anspringen tut er - wenn Zündung erteilt ist...


    Nur mußte ich dafür halt seit längerem 2-4 Mal auf den Startknopf drücken


    Danke für Deine Ausdauer 👍🏻 👏🏻

  • dann wollen wir mal hoffen , das die Werkstatt den Fehler schnell erkennt und behebt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Jo


    Ich hoffe, daß es das TEG ist...für knapp 1.000 €


    ...und daß noch paar Tipps von euch kommen werden - nicht daß zum Schluß ein Leeren des Aschenbechers ausgereicht hätte 😆🤣

  • wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • ich habe keine AGM im 2,2 JTS

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • 🙂🙂

    Du bist echt gut und sehr nett -

    Dankeschön


    Das Lenkradschloß hatte ich nach Recherche u.a. hier im Forum auch unter Verdacht, zumal auch am Tag des 1. Werkstattbesuches das 'Lenkrad-Symbol mit Schlüssel' angezeigt wurde.


    Da aber meine Anregungen der Werkstatt ggü. das Lenkradschloß auszubauen, zu reinigen und zu fetten und der Stecker im Fußraum zu prüfen wäre, nichts brachten, hab ich das TEG bestellen lassen, das auch der Kollege mit dem "italienischen Lesegerät" vermutet hatte.


    Nur kam dies mit falscher Programmierung und wurde bis nächsten Dienstag, 19.09. nachbestellt.


    Danke

  • Lenkradsymbol mit Lenkrad hatte ich auch schon im Display.

    Bisher nicht wieder aufgetaucht und am Lenkrad wurde nichts gemacht.

    Wie gesagt , es wurde der Bremslichtschalter getauscht da er im Fehlerspeicher stand.

    Aber nach dem letzten Mal , wo er nicht ansprang , haben wir bemerkt , das mein Bremslicht überhaupt nicht funktioniert.

    Haben den alten wieder eingebaut und alles war gut.

    Schon eigenartig die Kisten. Aber so ist es , wenn ein E Fehler irgendwo vorliegt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • da bin ich aber gespannt. Du meinst sicherlich den 19.10. , oder?

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Wenn ich Geld hätte, wär mir das soweit egal....aber ich komm schon jetzt mit dem zu Erwartenden in den Dispo....

  • Ja klar....19.10.21


    sorry


    Die erste Bestellung dauerte 3 Wochen - die Nachbestellung irgendwie nur eine Woche.


    Der fehlprogrammierte Reader hätte letzten Montag eingebaut werden sollen.

  • Also auf dem Kassenzettel von A.T.U. vom 08.02.21 (also im Feb. nicht im Jan.) steht genau:


    Batt 77Ah 780A 278/175/190 E44

    137,99 €

  • das ist eine Blei / Säure Batterie , wie sie auch bei mir verbaut ist.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Denke, daß die ausreichen müßte...

    Laut A T.U. hätte man auch eine 60 Ah-Batterie nehmen können.


    Einzig halt, daß ich den 3,2 Liter, V6 drin habe...

    (also - mein Brera...nicht ich 😜)