Neue Giulietta..... unentschlossen

  • Guten Morgen,

    ich kann dir nur sagen, dass ich für die Autopflege länger brauche als bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen. Dies scheint aber an der schwarzen Farbe zu liegen (vorher hatte ich nie ein schwarzes Auto). Auf dem Schwarz sieht man viel deutlicher jeden nicht abgetrockneten Wasserfleck und bei Sonnenlicht auch die allerfeinsten Schlieren (es sind an meinem Auto ganz wenige) . Dies hat aber nichts mit der Lackqualität zu tun.

    Ich wasche meine Autos immer per Hand und gehe sehr sorgsam vor. Wie der Lack nach einer Autowäsche in der Waschstrasse aussieht, kann ich nicht beurteilen.

    Ansonsten sehe ich kein anderes Problem bei der Pflege.

    Einen schönen Sonntag aus Mainz

    Wir hatten damals, bei der ersten Giulietta, blu profondo, das war blau mit metallic Effekt (siehe Bild). Hatte den Wagen in der Waschanlage gewaschen, ohne Probleme. Wollten beim Erwerb der derzeitigen Giulietta diese Farbe wieder haben, sie gab es aber leider nicht mehr, daher schwarz. Meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass das schwarz aetna wohl sehr pflegeintensiv sei. Kann mich aber auch irren.

    Einen angenehmen Sonntag aus der Altmark, Christof :wink:


    pasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wir hatten damals, bei der ersten Giulietta, blu profondo, das war blau mit metallic Effekt (siehe Bild). Hatte den Wagen in der Waschanlage gewaschen, ohne Probleme. Wollten beim Erwerb der derzeitigen Giulietta diese Farbe wieder haben, sie gab es aber leider nicht mehr, daher schwarz. Meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass das schwarz aetna wohl sehr pflegeintensiv sei. Kann mich aber auch irren.

    Einen angenehmen Sonntag aus der Altmark, Christof :wink:


    pasted-from-clipboard.png

    Das Blu Anodizzato war dir wahrscheinlich zu hell.


    Das neue Blu Misano ist auch nicht schlecht

    40750_alf_giu_18_sport_1_big.jpg

  • Das Blu Anodizzato war dir wahrscheinlich zu hell.


    Das neue Blu Misano ist auch nicht schlecht

    40750_alf_giu_18_sport_1_big.jpg

    Als wir damals, 2015, die jetzige bella nera erstanden, konnten wir bei der Afa Niederlassung in Berlin eine in blu anodizzato, kam glaube ich so 2014 auf den Markt, sehen, blu misano gab es damals noch nicht. Die hatte uns aber nicht so recht gefallen, auch in Verbindung mit dem Zusatzpaket das damals mit der sprint Ausführung zusätzlich zu erwerben war. Von daher fiel dann die Wahl auf alfa nero.


    pasted-from-clipboard.png das ist blu anodizzato

  • Als wir damals, 2015, die jetzige bella nera erstanden, konnten wir bei der Afa Niederlassung in Berlin eine in blu anodizzato, kam glaube ich so 2014 auf den Markt, sehen, blu misano gab es damals noch nicht. Die hatte uns aber nicht so recht gefallen, auch in Verbindung mit dem Zusatzpaket das damals mit der sprint Ausführung zusätzlich zu erwerben war. Von daher fiel dann die Wahl auf alfa nero.


    pasted-from-clipboard.png das ist blu anodizzato

    Ich glaube, dass blu profondo habe ich noch nicht in natura gesehen. Es scheint, dass die Farbe die Giulietta edler macht?

  • Ich glaube, dass blu profondo habe ich noch nicht in natura gesehen. Es scheint, dass die Farbe die Giulietta edler macht?

    Ja stimmt, es war damals die Wunschfarbe meiner Frau. Als wir damals, 2011, die erste Giulietta erstanden, stand zufällig eine in diesem blau auf dem Gelände der Niederlassung. Meine Frau war sofort hin und her gerissen, da war ich natürlich Kraft des Gesetzes in einer untergeordneten Position :joint:, aber mir gefiel sie auch ganz gut, wollte eigentlich weiß, aber gut meine Seele ist weiß :bäh:, von daher, obwohl manche zu diesem Thema meinen :denken:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ja stimmt, es war damals die Wunschfarbe meiner Frau. Als wir damals, 2011, die erste Giulietta erstanden, stand zufällig eine in diesem blau auf dem Gelände der Niederlassung. Meine Frau war sofort hin und her gerissen, da war ich natürlich Kraft des Gesetzes in einer untergeordneten Position :joint:, aber mir gefiel sie auch ganz gut, wollte eigentlich weiß, aber gut meine Seele ist weiß :bäh:, von daher, obwohl manche zu diesem Thema meinen :denken:

    Komisch, meine Frau ist auch so. Die Autofarbe ist immer eine Herzensangelegenheit meiner Frau. Bei Felgen, Motor und Ausstattung hört sie auf mich bzw. setz ich mich durch:like:

  • Schöne Anekdote am Rande,

    Bekomme ja in den nächsten 8-14 Tage meine neue Giulietta. Jetzt ist mir am Mittwoch bei der Kälte die Batterie in der jetzigen Giulietta in die Knie gegangen.Musste eine neue rein. Aussage meiner Frau....."dein Julchen zickt jetzt eben noch rum, dass lässt sich keine Frau gefallen, wenn sie gegen eine jüngere getauscht wird......:fail:

    PS. mein Händler, bei dem ich die neue bestellt habe und der die jetzige in Zahlung nimmt, hat mir ne gute gebrauchte Batterie reingebaut. Eine Rechnung habe ich noch keine bekommen. :Geheimnis:

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



  • Kaufst Du auch in Leonberg?

    Nein, hier in der Ortenau . Zwischen Freiburg und Offenburg. Bei einer kleinen Fiatwerkstatt, die sich gut mit Alfas auskennt und diese auch hervorragend repariert. Bin da seit vielen Jahren Kunde. Solange ich schon Alfa fahre. Habe mir bei einigen Alfa Händler Angebote eingeholt. Letztendlich mich dann doch entschlossen, meinem bisherigen Händler treu zu bleiben. Das zahlt Einfach aus......

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



  • Gute Werkstatt ist tausend mal mehr Wert als guter Preis.


    Da die norddeutschen Niederlassungen ja schon berüchtigt sind, konnte ich getrost nach Preis kaufen.

    Einzig gute Werkstatt ist in Hamburg der ehemalige und unabhängige Händler. Hat sich eigentlich auf Klassiker spezialisiert, aber mit ein wenig Charme macht er auch neumodische.....

  • Gute Werkstatt ist tausend mal mehr Wert als guter Preis.

    so isses. aber find mal eine ........................

  • alfa-romeo-portal.com/attachment/5556/

    So, ich wollte mal meine ersten Eindrücke zum besten geben. Habe nun seit ca. 14 Tagen meine neue Giulietta Sport 1.4 170 PS Multiair TCT. Das Auto ist echt der Hammer - bin total begeistert.

    Die Bella sieht echt "geil" aus. Die Sportausführung kann sich echt sehen lassen. Geile Carbon-Optik 18" Felgen Classico dunkel lackiert mit Brembo-Anlage. Muss auch sagen, war ja etwas skeptisch mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Das macht aber echt Spaß, man sollte es nicht für möglich halten. Ich finde, dass Auto ist richtig spritzig und giftig. Bin momentan auch noch etwas irritiert - bin ich vorher mit meiner Giulietta 1.4 170 PS Multiair mit 8,5-10 Liter gefahren ( eine Tankfüllung etwa 600 km) so bin ich bis jetzt 580 km gefahren und der Tank ist knapp unter 50% - laut Anzeige kann ich noch ca. 380 km fahren. Ok, habe ihn noch nicht wirklich gescheucht. Werde aber diese Woche noch nach Frankfurt fahren - ca. 600 km hin und zurück, mal sehen wie es dann ausschaut. Das Fahrzeug fährt bedeutend ruhiger und stabiler. Die Xenon-Scheinwerfer sind ebenfalls um Welten besser, wie die bisherigen "Totenlichter" die ich hatte. Sicht-und Carbon-Paket ist ebenfalls ne tolle Geschichte. Audio und Kommunikation habe ich mich für das ALPINE®-Multimedia-System mit Rückfahrkamera entschieden. Alpine iLX-702D. Und wenn das weiterhin so zuverlässig bleibt - ist das echt der Hammer. Das Infotainment-System Android Auto begeistert mich bis jetzt restlos. Kopplung mit meinem HTC 10 hat sofort funktioniert - Googlemaps als Navi - Go Google Spracherkennung - macht richtig fun. USB und/oder Bluetooth ist ebenfalls völlig problemlos. Bin mal gespannt, wie sich das künftig auf mein Datenverbrauch Handy auswirkt. DAB funktioniert noch nicht überall hier, aber das soll ja noch entscheidend ausgebaut werden. Ob ich künftig meine Musik über USB-Stick oder über Spotify /Tuneln Radio online oder Bluetooth Handy ziehe, da bin ich noch am austesten. Spotify oder Google-Play Musik kostet ja monatlich 9,90 Euro. Ob sich das für mich rechnet - ob ich das ausnutze - noch bin ich in der Entdeckungsphase. Wenn ja, werde ich mich auf jeden Fall für Spotify entscheiden. Aber wie gesagt - habe mal für 4 Wochen kostenlosen Testzugang. Und dann lässt sich Spotify auch monatlich kündigen. Rundum kann ich nun mal vorerst feststellen - der Unterschied von meiner 2012er Giulietta zur neuen Giulietta Sport - da hat sich doch einiges getan. Hier mal noch ein paar Bilder


    IMG_0049.JPG

    IMG_0051.JPG

    IMG_0056.JPG

    IMG_0061.JPG

    IMG_0066.JPG

    IMG_0069.JPG

    IMG_0073.JPG

    IMG_0069.JPG

    IMG_0073.JPG

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



    Einmal editiert, zuletzt von badenalfa115 ()

  • wie soll denn der Komfort steigen bei 30mm tiefer?

  • Die Neuen haben SUV Höhe.

    Die Kombo minimiert das Schwanken, Rollen, und Neigen.

    Natürlich schaukelt man dann nicht mehr wie mit nem Citroen, aber man fährt dann halt einen "echten" Alfa.:AlfaFahne:

  • wie soll denn der Komfort steigen bei 30mm tiefer?

    Aus Benutzererfahrungen...

    Entweder H&R + original Stossdämpfer + 17" Felgen Kombination. So soll es fasst gleich, sogar besser sein.


    Oder als H&R + Bilstein B8 + 18" Felgen Kombination. Minimaler Komfortverlust gegen die original Federn + original Stossdämpfer + 17" Felgen Kombination, aber mit viel besserer Strassenlage.


    Als ich bei unserem alten 145 QV die original Federn mit Eibach Federn -30mm getauscht hatte, hatte sich der Komfort überhaupt nicht geändert, sogar hier in der Türkei.


    Letztendlich ist es aber eine Sache der persönlichen Erwartungen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Ich habe bei meinem 147er (2.0) auf anraten von Andre (anderes Forum)

    mir den Eibach Anti-Roll-Kit eingebaut. Statt Tieferlegung und anderer Dämpfer.

    Der fährt jetzt bei vollem Komfort wie ein GO-Cart.