Giulietta 1.4 tb 2012

  • Hallo und zwar habe ich das Problem seit ein paar Monaten das immer wenn ich Bergabfahre im schubbetrieb danach aufs Gas gehe weißer Qualm aus dem Auspuff kommt. Das gleiche auch wenn ich bergab fahre und dann an der Ampel stehe und dann losfahre das selbe in grün!

    Ich habe Zündkerzen und ein Luftfilter gewechselt. Die Probleme sind trz da. Ölverbrauch ist bei ca 0,15 L auf 1000 km und Kühlwasser kein Verbrauch. Das Auto hat jetzt 75.000 km aus 2012. Woran kann das liegen? Viele sagten Kondenswasser aber das kann ich ausschließen denn nach 150 km Autobahn war das Problem trz noch da zwar etwas geringer aber weißer Rauch kam. Ich bin langsam am verzweifeln. Bei dem Auto hat einmal die Motor Kontrolle geleuchtet. Das war aber wegen den Zündkerzen denn ich hatte Fehlzündungen auf Zylinder 4 nach Zündkerzen Wechsel keine Fehler.

    Das komische ist das es nur nach bergab fahrt passiert sonst nie weder bei Vollgas oder sonst was. Wichtig wäre noch zu sagen das immer wenn der Qualm kommt es sich ein wenig so anfühlt als ob das Gas nicht richtig angenommen wird so ganz leicht

  • Wird ziemlich sicher die Kopfdichtung sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Wasser im Auspuff? Hat mein GTV auch vom langen rumstehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--