Beiträge von Qv94

    Hallo ich habe eine Giulietta QV und zwar ist mir aufgefallen wenn das Auto steht im Leerlauf ist so ein undefinierbares Geräusch zu hören im Bereich Zahnriemen so ähnlich wie eine Grille oder ein leichtes jaulen.

    habe schon mit dem Werkstatt Meister telefoniert er meinte die 1750 tbi s singen alle ein wenig ?

    jetzt meine Frage kennt sich jemand mit dem Motor aus ist das normal der Zahnriemen wurde vor 15 tkm gewechselt inkl. allen Rollen und wapu.

    danke im Voraus

    Hallo und zwar habe ich das Problem seit ein paar Monaten das immer wenn ich Bergabfahre im schubbetrieb danach aufs Gas gehe weißer Qualm aus dem Auspuff kommt. Das gleiche auch wenn ich bergab fahre und dann an der Ampel stehe und dann losfahre das selbe in grün!

    Ich habe Zündkerzen und ein Luftfilter gewechselt. Die Probleme sind trz da. Ölverbrauch ist bei ca 0,15 L auf 1000 km und Kühlwasser kein Verbrauch. Das Auto hat jetzt 75.000 km aus 2012. Woran kann das liegen? Viele sagten Kondenswasser aber das kann ich ausschließen denn nach 150 km Autobahn war das Problem trz noch da zwar etwas geringer aber weißer Rauch kam. Ich bin langsam am verzweifeln. Bei dem Auto hat einmal die Motor Kontrolle geleuchtet. Das war aber wegen den Zündkerzen denn ich hatte Fehlzündungen auf Zylinder 4 nach Zündkerzen Wechsel keine Fehler.

    Das komische ist das es nur nach bergab fahrt passiert sonst nie weder bei Vollgas oder sonst was. Wichtig wäre noch zu sagen das immer wenn der Qualm kommt es sich ein wenig so anfühlt als ob das Gas nicht richtig angenommen wird so ganz leicht

    Hallo ich bräuchte das anzugsdrehmoment für die 2 Schrauben am bremsattel und welches Werkzeug man benötigt? Habe den brembo bremssattel (330mm) Giulietta 1.4 mit Sportpaket.

    Habe jetzt getestet die vorderen Distanzscheiben zu weg zu machen und nur die hinteren zu lassen. Komischerweise ab 130 Vibrationen am Lenkrad. Hinten habe ich nicht das DRA System sondern das DR mit verlängerten radschrauben

    So habe mich jetzt informiert Habe schöne Felgen gefunden in 19 Zoll die passen mit der brembo einzigster Nachteil die Reifengröße 225/35 r19 ist eintrsgungsfrei gibt es aber nur als Sommer oder Winter reifen von premium Reifenherstellern. Ich habe paar Giuliettas mit 19 Zoll gesehen + tiegergelgt (meine auch) sieht zu geil aus . Wenn man das ganze Jahr über auf Winterreifen fährt ist eine Option

    Alles gut ich habe nur gesagt das es keine China Böller sind wie du behauptet hast ohne es zu wissen!
    Da es ein DRA System von h&r ist verschraubt man die Distanzscheiben erst und dann die Felge mit den original Schrauben

    Hallo also die Sache ist die ohne Distanzscheiben macht das Auto die beschriebenen Sachen nicht ..

    Deshalb muss ich von den Distanzscheiben ausgehen

    Hallo ich habe schon eine Frage gestellt wegen den Felgen. Habe mich jetzt für andere entschieden je nach dem ob die passen muss ich noch herausfinden..

    Die Distanzscheiben vorne werde ich wieder raus machen da ich ab ca 130-140 Vibrationen am Lenkrad habe das selbe auch bei einer bremsung aus der Geschwindigkeit. Weiß nicht voran das liegt? Habe das H und R DRA System 20mm pro Seite verbaut. Sitzt alles fest die Platte erst auf der Nabe verschraubt mit 120 Nm angezogen dann die Felge mit Original Schrauben verschraubt auch 120 nm auflageflächen alle davor sauber gemacht. Weiß nicht wieso ich Vibrationen habe aufjedenfall schränkt das jetzt zu 100 Prozent ein da ich wohl nur originale Felgen drauf machen kann wegen dem großen brembo Bremssattel. Ich wollte die sparco Felgen drauf machen sparco podio 8x18“ habe auf einem Bild die schon gesehen auf der Giulietta mit der brembo aber ob das ohne Spurplatten ist weiß ich nicht ??

    Ja ich weiss:fail: mit 2 cm Spurverbreiterungen vorne sollte eigentlich genug Platz sein die et ist ja die selbe 41 wie beim Original aber auf gut Glück kaufen ? Besser nicht ? Dachte nur jemand hat diese Felge schon mal montiert oder kennt die zumindest ;)

    Hallo ich fahre eine Giulietta 1.4 tb mit der Größen brembo brems Anlage (330mm) ich wollte die Felgen von Brock drauf machen Brock b32 ET 41 7,5x18

    Im Gutachten steht das die nicht passen mit der brembo jedoch fahre ich 20mm Distanzscheiben weiß jemand ob es dann passt ? Keiner weiß es Brock selber hab ich angerufen wussten nix keine Erfahrungen mit der brembo ? Haben ja wohl nicht nur alfas? Derzeit fahre ich Originale Alfa Felgen Turbine 7,5x18 ET 41 225/40 r18