Auto blockiert und fährt nicht!

  • Ich bin am verzweifeln!!!!!

    Mein Auto steht seid über einem Monat still, weil mir keiner helfen mir und sagen kann was er hat!

    Ich habe meine Giulietta seid 2 Jahren und seid ca einem Jahr Probleme.. am Anfang ging die motorleuchte an und wider aus.. dann war für paar Monate Ruhe und dann kam es wider… nur wurde es immer schlimmer.Motorleuchte , start and stop und plötzlich blockiert das Auto und alle möglichen leuchten gingen an!!! Bin zur Werkstatt

    Diagnose Drosselklappe!!! Da mir es zu teuer war haben die sie mir sauber gemacht und das Auto lief wider super für 2/3 monate… Dan passierte es wieder Motorleuchte Auto blockiert alles möglichen Leuten gingen an… Also bin ich zu Alfa gefahren … due auch Drosselklappe… ok dachte ich mir … bloß 2000€ war mir Zuviel also hab ich die mir selber gekauft und von Mechaniker montieren lass… ich dachte jetzt ist alles gut.., denkste!!!! Auto fährt garnicht mehr… er blockiert sofort beim starten jedes Mal sind André Fehler in der Diagnose …. In der Zwischenzeit wurden die Kerzen gewechselt, der ladedruck Sensor und die Batterie ist knapp ein Jahr alt… keiner kann mir sagen was meine Dame hat… habt ihr tips??? Ich weiß nicht mehr weiter :wand1:

  • So merkwürdige Fehler kommen ja häufig von Sensoren. Wurde in die Richtung schon etwas gemacht?

    Welche Fehler werden denn angezeigt?

    Um dir besser helfen zu können schreib bitte das genau Modell und Baujahr noch hinzu.

    Und der ungefähre Standort. Vielleicht hat jemand eine gute Anlaufstelle für dich. Wenn du im Bereich Osnabrück/Lingen wohnst, kenne ich eine gute Werkstatt die nicht nur tauschen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Genauer Fehlercodes wären interessant.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • bei laufenden Motor 12,5….

    Ein Fehler ist P0101

    12,5 bei laufendem Motor ist zu niedrig, da dürfte etwas mit Lichtmaschine oder Regler nicht stimmen....

    auf den Fehlercode würde ich bei unzuverlässiger Stromversorgung erstmal nichts geben...

  • 12,5 bei laufendem Motor ist zu niedrig, da dürfte etwas mit Lichtmaschine oder Regler nicht stimmen....

    auf den Fehlercode würde ich bei unzuverlässiger Stromversorgung erstmal nichts geben...

    Jetzt wurde mir gesagt bei laufendem motor über 14… i h wurde falsch verstanden

  • Um die 14V wäre in Ordnung... Baujahr 2011, daher nehme ich an, dass die Massekabel noch nicht vergammelt sind... ist aber immer einen Blick wert.

    Ansonsten mal Fehlercodes sammeln bzw. hier posten. LG

    • Offizieller Beitrag

    Fahre mal mit der Jule und schau, ob beim Fahren geladen wird. Modernere Kisten laden auch erst beim Fahren. (Giulia, Stelvio)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • P0101

    P0235

    Massekabels ist gut

    Hm, die Fehler passen alle nicht zueinander… und der Ladedruckkreis wurde ja wohl überprüft… gibt es Hinweise auf Kabelschäden durch Marderbisse?

    Ansonsten nehme ich jetzt erstmal ein Gläschen Château Margaux, gerne 1984… ;)

  • Hm, die Fehler passen alle nicht zueinander… und der Ladedruckkreis wurde ja wohl überprüft… gibt es Hinweise auf Kabelschäden durch Marderbisse?

    Ansonsten nehme ich jetzt erstmal ein Gläschen Château Margaux, gerne 1984… ;)

    Ich weiss 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ das ist ja das Problem… es passt nix zusammen… Marder schaden … ok dann versuchen wir mal das 😅

    Lass dir den Wein schmecken 😉