• Ab und zu faellt bei unsere Brera 2.2 die Tempomat aus. An/aus schalten bringt dann nix. Halte ich an und mache kontakt aus/an, fuktioniert das dann wieder, manchmal tagelang.

    Hab schon die blinkerhebel etc frei gemacht und alle kontakte/stecker mit kontaktreiniger gebadet. Das bracht nix...

    Koennte es mit eine Proxy Ausrichtung vielleicht besser werden (muss dann eine lizenz kaufen)?

    Oder lauft das ganze ueber ein relais? - dass koennte die "manchmal aus" status vielleicht erklaeren.


    ps: habe gehoert das es auch mit der bremsschalter zu tun haben kann - koennte das sein?

  • Das kann auch an Brems- bzw. Kupplungspedalschalter, soweit es kein Automatik ist, liegen. Es kann sein, dass hier bei der Abfrage kein eindeutiges Signal kommt und somit der Tempomat nicht funktioniert.

  • Das kann auch an Brems- bzw. Kupplungspedalschalter, soweit es kein Automatik ist, liegen. Es kann sein, dass hier bei der Abfrage kein eindeutiges Signal kommt und somit der Tempomat nicht funktioniert.

    So was hatte ich letztes Jahr bei meinem Lancia Delta, da war der Kupplungsschalter angebrochen, nach dem Erneuern war dann wieder alles gut 👍

    LG

    Daniel