Aux-Anschluss nachrüsten?

  • Hey Leute,


    ich fahre einer 2010er Giulietta, also VFL, und habe nur das normale Radio und damit nur den USB-Anschluss im Handschuhfach.

    Aufgrund der modernen Entwicklung von Smartphones und Spotify (Gott segne den Erfinder von Spotify) würde ich gern Musik über Aux hören.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit das nachzurüsten?


    Danke.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten.

    Harrii

    • Offizieller Beitrag

    Und das soll funktionieren? :/

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Edit:

    Nix Stromladekabel, aber das kann auch so nicht funzen, ein USB Port kann mit analog Audio vom Aux nix anfangen.

    Im schlimmsten Fall gibt nen Kurzschluss.

    Da müsste ein AD WAndler drin stecken, damit es evtl. funzen könnte, aber für 1,23€ inkl. Versand niemals :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hier noch die Produktbeschreibung:


  • Hier noch die Produktbeschreibung:


    tolle Beschreigun, da steht nix brauchbares..typisch googel Übersetzer..


    Fakt ist, um den AUX-in vom Autoradio nutzen zu können, benötigt mann ein Gerät welches

    entsprechend "starke" Signale versendet, wie z.b. ein ipod, o.ä.

    Die Leistung des Kopfhöhrerausganges vom Handy ist da zu gering..


    Aber, versuch macht kluch..


    Grüße

  • Lokomotion: Kann man nicht in die USB Buchse einen Bluetooth Empfänger stecken und das Handy damit verbinden?


    Nein... das ist Car Hifi und kein PC. Am PC funktionieren Geräte, die man ansteckt, erst durch einen Treiber und die Interaktion mit dem Betriebssystem, das das gewünschte passiert.


    Der USB-Anschluss an dem Julchen wird meines Wissens über die B&M Einheit und nicht über das Radio hergestellt,

    und ist nur in der Lage Massenspeicher zu lesen- dafür hat der Entwickler einen Treiber integriert. Somit wirst du hier keine anderen Funktionen "neu anlernen" können.


    So weit ich weiss sind die werkseitigen Radios von BOSCH/BLAUPUNKT mit DIN / Mini-Din Anschluss.


    Der von Olaf im Post Nr 2 genannte Adapter hat ein gelben Stecker und keinen blauen was mich etwas wundert ...

  • @silberjule: Ok... dann...


    Mein Weg war damals ein anderer, ich hatte für Freunde damals über die Wechslersteuerung einen Yatout MT 06 eingebaut, da war der AUX inklusive.


    Viel Erfolg ! Berichte mal....

    ..jupp..damit gehts..


    mit dem "einfachen" Mini-ISO Aux-Anschluss gehts so nicht..

    Aber, Versuch macht kluch ;)

  • Ich will das Thema hier aufgreifen. Wollte jetzt auch mal Spotify per Bluetooth im Auto hören. geht ja scheinbar nicht über Blue & me.

    Über den AUX Eingang geht es zwar aber dieser sitz im Handschuhfach und nicht, wie beim Facelift, neben dem DNA Schalter. Auf Ein Kabel, das aus dem Handschuhfach guckt habe ich so gar keine Lust.

    Jetzt habe ich einen Bluetooth-AUX Adapter gefunden. Den könnte man dann im Handschuhfach einstecken und das Handy in die Armlehne.

    Bin mal gespannt

  • Ich benuzte den hier (klick). Steckt im Handschufach und wird über den USB-Anschluss direkt daneben geladen.

    Wenn ich über Bluetooth Musik hören will muss ich diesen leider immer erst anschalten, man sollte daher eventuell etwas suchen das angeht wenn es Strom bekommt, dann spart man sich die Streckerei ins Handschufach.

    Gruß Timo

  • Bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht.

    Er kann mp3-Dateien von einer Partition lesen (Stick oder SD-Karte), das war's aber auch schon.


    Hab mittlerweile auf einen Amazon Basic Bluetooth Audio Empfänger gewechselt. Das Netzteil liefert 5V, also Kabel abgeschnitten und einen USB-Anschluss rangelötet. Der Adapter geht auch automatisch an sobald Strom auf dem USB-Port im Handschuhfach ist.

    Gruß Timo