Michaels 156 JTS

  • Nach dem ich mich ja schon ein wenig vorgestellt habe ist nun der Alfa dran!


    Wie ich schon geschrieben habe,kaufte ich mir den 156 im Jahr 2017 !

    Bin beim Kauf aber leider auf die Fresse gefallen,viel gezahlt wenig bekommen.

    Tüv war ein Fake,bin trotzdem gut 2 jahre damit gefahren. Das Auto macht sehr viel Spaß,und beim Anschauen bekomm ich eine Glücksgefühle :knutsch:

    Habe auch einen Großteil der Mängel behoben und Verschönerungen durchgeführt.

    Doch seit 2019 steht der Wagen Abgemeldet vor der Tür,und ich hatte Ihn auch schon mehrfach bei Ebay Kleinanzeigen inserriert!

    Zum Glück ohne Erfolg,den jetzt habe ich mich entschlossen Ihn wieder herzurichten.

    Ich hoffe mal das wird nicht zu aufwendig,und der Alfa bekommt zügig wieder Tüv.


    So, jetzt gibt es noch ein paar Bilder ;)

    Gruß Michael

  • Hallo Danny, da der Wagen zur Zeit abgemeldet ist werde ich mir zuerst ein Kurzzeitkenzeichen besorgen!

    Start ist ca in 3 Wochen,und auf der Liste stehen!


    1.) Kühlrohr, Thermostatgehäuse und Zahnriemenabdeckung erneuern Neuteile vorhanden

    2.) Auspuffanlage instandsetzen

    3.) Handbremsseile tauschen

    4.) Motor und Getriebeoel wechsel

    5.) Schauen ob durch die Standzeit nicht noch mehr angefallen ist

    6.) Beim Tüv vorstellig werden


    Wenn der Wagen Tüv bekommt schau ich weiter!


    Gruß Michael

  • Hört sich gut an und ist überschaubar :)


    Auspuffteile habe ich bei meinem JTS von IMASAF genommen, sehr passgenau und schönes Chromendrohr (Wimmer Autoteile).


    Mal sehen was der TÜV sagt ...

  • Schöner Wagen und die probleme sind ja Überschaubar ich selbt habe unter anderm auch einen 2,5er sportwagon der verlangt auch immer wieder nach streicheleinheiten

    :schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Danke für die aufmunternden Worte!

    Hatte mir seiner Zeit günstig ( billig ) eine Komplettanlage gekauft,leider passt die nicht zusammen mit dem CSC Endtopf!

    Aber Ihr habt hoffendlich recht, und ich bekomme den Wagen wieder flott! :schrauber::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Gruß Michael

  • Geschraubt habe ich Heute nicht aber gebohrt! Da muss leider der Unterboden geschweißt werden :zigarette:

    Dafür hab ich mir dann doch ein Paar Original Handbremsseile gegönnt :AlfaFahne:


    Gruß Michael

  • Hört sich gut an und ist überschaubar :)


    Auspuffteile habe ich bei meinem JTS von IMASAF genommen, sehr passgenau und schönes Chromendrohr (Wimmer Autoteile).


    Mal sehen was der TÜV sagt ...

    Den Mitteltopf habe ich mir jetzt auch von IMASAF gekauft!

    Ich hoffe der passt dann zu meinem Endschalldämpfer von CSC.


    Gruß Michael :AlfaFahne:

  • Den Mitteltopf habe ich mir jetzt auch von IMASAF gekauft!

    Ich hoffe der passt dann zu meinem Endschalldämpfer von CSC.


    Gruß Michael :AlfaFahne:

    Hat dein CSC das geweitete Rohr, also den Standard-Anschluss?

  • Hat dein CSC das geweitete Rohr, also den Standard-Anschluss?

    Der scheint Standartmaße zu haben!

    Die Kompletanlage die ich mir davor gekauft habe, hatte einen etwas größern Durchmesser als das Original!

    Gruß Michael

  • Wie sieht es denn jetzt mit dem Rost aus?

    Das wäre doch das Erste wonach man guckt, wenns zu übel ist, braucht man pber den Rest gar nicht mehr nachdenken.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wie sieht es denn jetzt mit dem Rost aus?

    Das wäre doch das Erste wonach man guckt, wenns zu übel ist, braucht man pber den Rest gar nicht mehr nachdenken.

    Das habe ich heute erledigt, und habe Dilemma angeschaut!

    Und Du hattes recht, die Teile hätte ich mir sparen können.

    Aber die Teile werden ja nicht schleicht!

    Da ich nicht mehr an meinem angetsammten Platz schrauben kann, muss ich zur Mietwerkstatt greifen.

    Das ist zwar nicht schlecht, aber in der Situation nicht passt das irgendwie nicht!

    Bin jetzt ca. 120 km mit dem Auto gefahren, und es macht schon noch Spaß.

    Leider ist der Fahrersitz ein graus, und das tut meinen Bandscheiben gar nich gut.

    Ich werde jetz mal in mich gehen, und dann eintscheiden was mit dem Wagen wird.


    Gruß Michael

  • Tut mir leid ,aber ich werde mich jetzt von dem Auto trennen!

    Die Baustelle ist mir zu groß geworden, und ich habe noch zwei weiter bausstellen.

    Falls Jemand interesse an dem Wagen hat, Anzeige gibt es bei Ebay Kleinanzeigen.


    Gruß Michael

  • macht Sinn ... es gibt ja noch gut erhaltene, gepflegte 156 mit bequemen Sitzen :)