ESD Novus oder Supersport

  • Hi, ich wollte mal nachfragen ob jemand einen Novus oder Supersport Endschalldämpfer (am besten noch am 147 & am besten als 1.6 Eco) montiert hat. Wenn ja, wie findest du den Sound und könntest du evtl. ein Video von dem Sound senden?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Fabio


    :AlfaFahne:

  • Ich habe ein ultra Sport Endschalldämpfer auf mein 147.

    Den Sound bekommst du am besten mit einem Mittelrohr hin.

    Nicht zu laut aber kraftvoll.

    Wenn ich das Mal so sagen kann.

  • Kenne ehrlich gesagt beide nicht, aber unser Supersprint auf unserem 147 Eco röhrt seit fast 18 Jahren ganz ordentlich für den Hubraum. Würde ich jederzeit wieder kaufen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • lst der ECO nicht der mit dem 105 PS Motor ohne Phasenversteller?


    Wenn's so ist, dann würde ich ein NoName ESD nehmen. Nur um Sound zu bekommen, würde ich "selber" nicht soviel für einen ECO ausgeben.


    Ist nur meine Meinung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wir waren Mal Vertriebs Händler von Supersport und es gab immer Probleme.

    Darauf hatte mein Ex Chef die rausgeworfen aus dem Programm.

    Novus ist auch nur ein Blechdose.

    Wenn du Qualität haben möchtest Kauf Supersprint oder bastuk.

    Kann auch Ragazone sein.

    Aber wer vom Klang am besten ist kann ich dir nicht sagen.

    Schau Mal auf YouTube.

  • Vielen Dank für eure Tipps,


    Supersprint sprengt etwas mein Budget. Ich habe mir erst einen Supersprint bestellt, dieser war allerdings dann doch nicht lieferbar, daher ist die Wahl jetzt auf einen ESD von Novus gefallen, dieser wird nächste Woche montiert👌 Freue mich auf den evtl. etwas besseren Sound und die schöne Optik. Mein aktueller ist noch von 2002 und sehr am rosten.


    Als nächstes kommt hoffentlich ein KW Gewinde v1😍


    Viele Grüße,

    Fabio

    • Offizieller Beitrag

    Fast alles ist besser als Novus oder Supersport, meine Erfahrung. Ich ich mal kurz einen von ASSO (Novus) drunter. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit waren ok, aber der Sound war dann eben doch nur wie Serie.

    Habe seit dem einen von Novitec drunter und der 147er eco hat eine Duplex von Raggazon

    Vom Bremsen werden die Felgen schwarz!

  • Hab am TwinSpark den Endtopf von Ragazzon, gekauft bei alfisti.

    Das Teil klingt brutal. Is mir eigentlich zu laut... dann wieder nicht ....

    Der Klang ist aber schön

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels