Connect Nav+ Alfa 159 - Navigieren durch mehrere Länder...wie?

  • Hallo,

    wollte vorhin gerade einmal die Urlaubsstrecke nach Kärnten einstellen, da brauche ich ja die Deutschland und die Mitteleuropa CD, die ich auch habe. Mit eingelegter Mitteleuropa CD kann ich den Zielort auch finden, einstellen und speichern, wenn ich dann auf Berechnung der Strecke gehe, tut sich nichts. Wenn ich die Deutschland CD einlege und dann auf das gespeicherte Ziel drücke, kommt erst die Sanduhr und dann sagt er, der Ort wäre mit dem Auto nicht erreichbar, ich solle über die Atlas Funktion dann ein anderes Ziel suchen, dann springt es auf den Startort zurück.

    Muss ich echt erst ein Ziel kurz vor der Grenze auswählen und dann erst die CD wechseln und das österreichische Ziel eingeben? Das wäre ja total blöd, aber aufgrund des Entwicklungsstandes will ich das auch nicht ausschliessen...

    Hat jemand Erfahrungen damit ?

    LG

    Daniel

  • Kann dir da nicht weiterhelfen, ich habe das neuere Nav+ mit Chipkarte und da ist komplett Mitteleuropa drauf, sorry!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Ja, leider erst an der grenze ein ziel einstellen, dann cd wechseln und endziel eingeben.....

    Oder einfach dein handy benuetzen, ist immer aktuell.

    Super, danke für die Info, ist ja doof...aber nun weiss ich zumindest bescheid...das System hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

    LG

    Daniel

  • Eigentlich sind auch die Hauptstraßen Europas mit drauf. Also große Stadt im Zielgebiet eingeben sollte auch gehen.

    Und dann ggf. später CD wechseln/Ziel eingeben.

  • Moin.

    Oder du holst dir ein gutes TomTom.

    Hast ne vernünftige Grafik, aktuelle Karten, Radarwarner für ganz Europa...also nur Vorteile.

    Gruß,

    S

    "Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen

  • Danke Euch👍 Aber das TomTom hängt dann wieder mit Saugnapf und Kabelsalat im Innenraum, was für mich optisch gar nicht geht und so oft brauche ich kein Navi...

    LG

    Daniel

  • Saugnapf Navis sind auch nicht mein Ding. Konnte das noch nie leiden. Verwende meistens die Karten von Apple auf meine iPhone. Immer aktuell, Radarwarner, Staus und Baustellen sind auch immer mit dabei ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: