Winterreifen + Felgen für Giulia Quadrifoglio

  • Hallo Alfisti,


    Gibt es auch noch andere als die classico und trofeo Felgen direkt von Alfa die auf die Quadrifoglio passen?


    Ich suche gerade nach Winterrädern aber die Gutachten die ich bisher gefunden habe für 3rd party Felgen passen alle nicht ohne die Kotflügel etc. auszustellen.


    Laut Coc Dokument sind auch nur folgende Grössen erlaubt.

    8,5Jx19-34 Vorne

    10Jx19-41 Hinten

    Ich fahre die Stahlbremse, welche wohl leider mehr aufträgt als die grössere Carbon Bremse.


    Falls jemand von Euch also Felgen in der grösse hat die passen oder gute 3rd party Felgen mit ABE kennt,

    Hinterlasst gern einen Eintrag.


    Grüße,

    Alex

  • Hinten sollte die OZ passen: https://www.onlineraeder.de/wi…_10_19_~_~_1_1_0_9999_1_1 mit Gummis in der Dimension 285/30


    Vorne auch die OZ: https://www.onlineraeder.de/wi…,5_19_32_~_1_1_0_9999_1_1 mit Gummis in der Dimension 245/35


    Preis ist halt dann nix für schwache Nerven aber die Kombo sollte Plug & Play passen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo SquadraSportiva,


    die passen leider nicht. Habe schon mit dem OZ-Support geschrieben. Steht auch leider etwas verklausuliert im Gutachten. (Unter Punkt B60)

    Anbei mal ein Auszug aus der Support Mail.


    "ich habe gerade noch einmal mit unserem Kollegen vom TÜV gesprochen.

    Die Standartbremse funktioniert definitiv nicht.

    Anders als bei der Keramikbremse (diese funktioniert), hat die Standartbremse diesen „Bauch“

    und streift deshalb."


    Ist echt nicht leicht da was für einen guten Preis aufzutreiben.


    Grüße,

    Alex

  • Also die Suche nach Zubehörfelgen für die Veloce habe ich relativ schnell aufgegeben, als ich die Preise für nagelneue Originalräder (Classico mit und ohne Sommer oder Winter Reifen) in der Bucht gesehen habe. Da waren die Reifen sozusagen als Transportschutz dabei.


    Und die etwas breiteren QV-Felgen wurden noch zum Teil sogar noch günstiger angeboten.


    Komplett montagefertig ohne Theater mit Reifendrucksensoren, Spurplatten, TüV-Eintragung usw....

  • Hallo Armin,


    Ich würde darauf Tippen, dass die 17 ner nicht passen. Serienmäßig hat die Veloce ja auch 19 er drauf auch wenn die Bremsscheibe natürlich im Vergleich zur Quadrifoglio nur 330 mm statt 360 mm gross ist, hab ich bei der Quadrifoglio mit 19 Zoll auf Grund des fetten Sattels kaum 3 mm platz zwischen Sattel und Felge.


    Grüße,

    Alex

  • Servus,


    ich meinte die 17" SUPER von der normalen Sprint. Ich habs gerade mal über den Konfigurator probiert wenn ich hier die 320er Bremsen auswähle schmeißt er mir zumindest die Felgen nicht raus. Solllte dann ja heißen das es passt.

    Bin mir aber auch unsicher da beim 159 Ti auch gerade halt so bestimmte 17er gepasst haben.

    Glaub ich geh einfach gleich auf 18" schaut eh besser aus.


    Trotzdem Danke


    Grüße,

    Armin

    Grüße Armin

  • Ja, die passen.

    Die Scheiben vorne haben 330 mm, hinten 320.

    Der Sattel am 159 ist anders als bei der Giulia.

  • Ich habe im Prinzip diesselbe Frage für meine 21 Giulia Qoadrofoglio. Der Alfa Händler konte mir nach Rücksprache auch nur die Original Felgen nennen, siehe auch angehängtem Katalog.


    99d8f543-72f2-4845-b62c-6d793e4a3797.pdf


    sprich im Prinzip nur die hier:

    image004.png


    Beim freien Reifenhändler kam zwar noch eine andere Felge mit ABE heraus, die aber nicht lieferbar ist.. super.


    Zudem wird bei Alfa nur vom älteren Pirelli W 240 Sottozero 2 Rifen gesprocen..

    meiner Nachfrage ob auch Pirelli PWinter Zero geht, konnte man nicht beantworten.

    Gruss Marc

  • Hallo an Alle.....


    habe die Giulia Veloce My20 Q4 und d suche auf diversen Reifenhändlerportale Winterreifen...aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.

    Eigentlich will ich nur günstige Stahlfelgen + Reifen. In 17 Zoll.

    Hat jemand einen Tipp wo man günstige komplett Wintergärten bekommt?


    Danke...


    Christian

  • Hallo Christian,


    das ist tatsächlich ein Problem zumindest für "günstige" Reifen kann ich reifenleader.de empfehlen.

    Dort werden auch Felgen angeboten, leider kann ich Dir über für Dein Fahrzeug passende Felgen keine
    Auskunft geben, da ich nur die Giulia Q besitze.

    Hier kann ich zumindest sagen, dass beide vom Hersteller verfügbaren Felgentypen passen, andere passende konnte ich bisher nicht finden.


    Da du aber nur 17 Zoll Felgen benötigst gibt es bestimmt mehr Auswahl. Ich würde jedoch bezweifeln, dass Du für die Giulia 17 Zoll Stahlfelgen bekommst.

    Ich würde eher bei günstigen Alufelgen schauen.,


    Grüe,

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    17 Zoll Stahlfelgen? Passt das überhaupt?

    Du hast doch mit Sicherheit auch die Brembobremsen?!?!

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • kann mir auch nicht vorstellen, dass es da was passendes gibt.... :kopfkratz:

    Hab dem Kollegen C-78 grad schon eine PN mit dem Hinweis auf meine angebotenen Veloce Q4 Räder geschickt....einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.... :Geheimnis:

  • Wie wäre es mit sowas?



    Alfabeto

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Serkan, wie meinst Du das jetzt??... :kopfkratz:

    Du hast auch recht, der Anfang dieses Themas und die letzte Frage von C-78-Z kamen aus verschiedenen Zeiten.

    C-78-Z sucht Felgen für den Winter und du hattest Räder mit Winterreifen zu bieten.


    Deshalb dachte ich, deine Felgen können in Frage kommen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also mal kurz mein Resümee:

    Da ich so schnell (also zeitlich) keine zugelassenen Reifen und Felgen ,

    selbst originale von Alfa nicht, für meine Giulia QV bekommen konnte,

    habe ich die (auch noch einzig zugelassenen) WinterreifenPirelli Winter Sottozero 2 in beiden Grössen

    eben für hinten und vorne auf meine vorhanden Felgen ziehen lassen. Damit fahre ich nun seit Freitag.


    Sprich nur Gummis auf vorhandene Felge.. alles andere hat ungewisse Lieferzeit..

    entweder gar nicht oder nur vorne lieferbar...lol

    nunja.. der Wagen ist ja eigentlich schon länger auf dem Markt.

    Ich habe Stahlbremsen, das war aber egal.

    Gruss Marc

  • Wieso das??


    Ich habe die Räder (original Classico mit Pirelli M&S) am Freitag vor 8 Tagen bestellt und die Kohle am WE überwiesen...am letzten Freitag stand die Palette vor der Tür und gestern Nachmittag wurden die Dinger schnell noch auf die Rote Zora geschraubt.... :like:


    Die Zeit der harten Butter kann jetzt kommen.... :popcorn: