Zentralverriegelung öffnet direkt wieder nach Abschließen

  • Hallo,


    bei meinem Spider 916 öffnet sich die Zentralverriegelung direkt wieder nachdem ich sie per Fernbedienung schließe, d. h. die Pins springen direkt wieder hoch, obwohl die Türen richtig geschlossen sind und auch die Fenster sich automatisch richtig angehoben haben. Es ist als wenn eine Tür nicht richtig geschlossen wäre. Nur mehrmaliges Öffnen und wieder Schließen der Tür und zwischendurch die Zündung kurz anmachen bringt Abhilfe.

    Bei der zweiten Fernbedienung und bei manuellem Schließen mit dem Schlüssel im Schloss ergibt sich selbiges Phänomen.


    Habe nun Angst das es irgendwann nicht mehr schließt und/oder das Schloss schaden nimmt.


    Hat jemand schon einmal ähnliches Problem gehabt?

    Könnte es mit der knackenden Tür und dem Türfangband zusammenhängen?


    Viele Grüße

    Max

    :AlfaFahne:

  • Hatte es bereits ein paar mal umgekehrt. Sperre via Schlüssel FB auf, Auto sperrt sich gleich wieder zu. Hab dann den Tip im Internet gefunden die beiden Schlösser Fahrer und Beifahrerseite mit WD40 ein zu sprühen. Hat bei mir funktioniert läuft seitdem einwandfrei ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • wenn ein Teilnehmer des Schließsystems nicht richtig geschlossen ist, z.B. Kofferraumdeckel, dann öffnet das System wieder.
    Ob der Prüfkreislauf ähnlich wie bei BMW, Merc & Audi durch Kontaktsensoren geprüft wird, weiß ich nicht ... schmieren, damit alles wie in Butter läuft, ist TOP TIPP :)

  • Melde mich auch mal zurück.

    Danke für die Tipps. WD40 half nur bedingt, eine kleine nette Werkstatt auf der Durchreise irgendwo in Deutschland empfohl mir dann statt WD40 mal Teflonspray, das half sehr, seitdem keine Probleme mehr gehabt.

    :AlfaFahne:

  • Ja das hab ich mittlerweile auch gelesen und werden im Frühjahr umsteigen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich nehm für vieles das Kettenspray für Motorräder. Normales WD40 verharzt an Schlössern ganz gern.

    Hab ich an unserem Eingangsschloss gemerkt, da hatte Jemand das WD reingesprüht. Ergebnis : Neues Schloss.

  • Ja, wie oben schon geschrieben:

    Die Schmierwirkung von WD40 ist nur gering.

    Es ist eher ein Lösemittel.


    Nicht lachen, aber bei NORMA gibt es immer wieder mal die verschiedensten Schmiermittel in der 3/4 Liter Dose für kleines Geld, z.B.:

    Graphitöl Spray

    Silikonöl Spray

    Seil und Kettenfett Spray

    usw.

    Ich decke mich dann immer ein, und habe durchaus gute Erfahrungen gemacht.

  • Werde den Caramba PTFE Spray zum Einsatz bringen...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ab Montag, den 31.01.22 hat Norma-hier in BAYERN zumindest- diese verschiedenen Sprays wieder im Angebot, für 2,99€! :Geheimnis: