Ciao alfisti

  • Ciao alfisti,


    Ich würde mich dann mal gerne vorstellen, da ich hoffe hier für die Zukunft ein interessantes hilfsbereites Forum für unsere gemeinsame Leidenschaft zu finden. Normalerweise bin ich auch nur noch auf einem weiteren forum aktiv das sich aber mit Honda Motorräder beschäftigt.


    Zu meiner Person: Mein Name ist Manuel, ich wohne mit meiner noch nicht verheirateten Traumfrau im Kreis Herford, wir haben letztes Jahr im Februar einen wunderschönen Jungen bekommen und in kürze wird noch unsere kleine Principessa das Licht der Welt erblicken.


    Ich bin gelernter Industrie Mechaniker und habe ein fast abgeschlossenes FH Studium im Maschbau, was derzeit aber pausiert ist. In der Freizeit, die natürlich mittlerweile sehr begrenzt ist, bin ich entweder am Schrauben, mit der Fireblade Blümchen flücken gehen, und wenns ganz schlimm ist und die Decke auf den Kopf fällt, mal eine runde durchs Dorf Joggen.


    Bedingt durch meine italienischen, genau genommen: sizilianischen Wurzeln bin ich wohl eh schon etwas mehr für italo Autos sensibilisiert worden und daher konnte ich mir schon immer vorstellen, mal eine Alfa mein Eigen zu nennen.


    Seit dem ich ein Führerschein hatte schwärmte ich eigentlich schon immer für den Busso V6 und am besten im 147er GTA. Nun ist es aber auch so, dass ich irgendwie auf den kleinen Mito Qv auch Lust hätte, vielleicht einfach auch aus dem Grund, dass ich mir eher vorstellen könnte den ''kleinen'' mit Upgrades zu mehr Dampf zu verhelfen und nicht mehr ganz Serie zu lassen. Anders als beim fast heiligen Busso 3.2l wo ich den Motor und Karosse lieber Serie belassen würde bis auf wenige Ausnahmen.


    Also fürs erste sollte das nun reichen. Saluti und liebe Grüße


    MANUEL

    • Offizieller Beitrag

    Ciao Manuel.


    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • moin Manuel :welcome: Im Portal und Grüße in die Nachbarschaft, haben hier im Raum HF ja eine sehr dünne Alfa Population, freue mich immer, wenn mal einer aus der Ecke kommt, wünsche Dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :AlfaFahne: gruss Uwe

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • moin Manuel :welcome: Im Portal und Grüße in die Nachbarschaft, haben hier im Raum HF ja eine sehr dünne Alfa Population, freue mich immer, wenn mal einer aus der Ecke kommt, wünsche Dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :AlfaFahne: gruss Uwe

    Hallo Uwe,


    Ja ist wirklich sehr mager hier, aber schön ists dann wenn man jemanden begegnet. Welche fährst du denn?


    Doc Tom ein 156er GTA als sportwagen ist natürlich was feines, aber ich werde mir wahrscheinlich eine 159er für die Familientouren und Urlaubsfahrten besorgen.


    LG