Serienmäßiger "Subwoofer" beim Spider

  • Hat jemand vielleicht die maximale Einbautiefe der vorderen Lautsprecher im Kopf?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ne, aber mit 5 cm wird es passen, zumal Du ja noch einen Kunststoffadapter brauchst, wenn Du runde 13er einbaust... falls nein, würde ich nicht viel tiefer als 5 cm gehen beim Kauf. Du kannst die Tröten aber auch schnell ausbauen und messen. bzw prüfen, wieviel Luft dahinter ist, wenn Du die Scheibe herunter fährst. Abdeckung vorsichtig aushebeln, Schrauben und Lautsprecher raus und messen.

  • Danke - Die Rockford haben 48,5, die Hifonics mit 52mm dürften dann wohl zu tief sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • habe extra flache Hifonics 13er in den Türen.. nur Bässe, da ja der Hochtner original ist. Die passen locker.. sind unter 50 mm tief und mit dem Adapter ist alles easy.


    Hifonics Warrior WR 5.2W Kickbässe 13cm Woofer Lautsprecher Paar WR5.2W


    Einbautiefe 40 mm. Billig und klingen in meiner Kombination unter 100 Hz entlastet, echt gut.

  • Hey das ist ja ein Top Offer, sind superflach und kosten ja fast nix ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • machen oberen Bass (wie eben bei mir so eingestellt), guten Grundton und gute Mitten, bis der HT oben übernimmt. War ein Versuch und hat mir dann so gefallen, dass ich es gelassen habe. Pásst aber nicht ohne den obligatorischen Adapterring aus schwarzem Kunststoff.

  • sehr fein, ja den bestell ich ohnehin mit ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Kurze Frage zum "Subwoofer" Tausch. Luigi hat ja leider die Mittelkonsole quasi zum Teil über das Lautsprecher Gitter (warum auch immer) verbaut. Muss ich die demontieren oder gibt es da einen Trick?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Huhu

    rze Frage zum "Subwoofer" Tausch. Luigi hat ja leider die Mittelkonsole quasi zum Teil über das Lautsprecher Gitter (warum auch immer) verbaut. Muss ich die demontieren oder gibt es da einen Trick?

    Huhu

    Ich habe alles ohne Demontage ein und ausgebaut bekommen. Ist eng passt aber.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Ja alles klar danke, das heißt die Schrauben sitzen auch noch so das man nicht ordentlich ran kommt. Typisch Luigi halt ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • rischtisch :) Die Schraubenköpfe sitzen auch noch schön tief :) Der Bass wird ja von hinten gegengesetzt und von vorn verschraubt. also müssen die tief liegen.. Gefummel, aber mit einem Glas kaltem Weisswein oder Bier hinterher kommt wieder Freude auf :)

  • So restliches Material ist bestellt. Werde berichten sobald der Einbau erfolgt ist ;-) ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • rischtisch :) Die Schraubenköpfe sitzen auch noch schön tief :) Der Bass wird ja von hinten gegengesetzt und von vorn verschraubt. also müssen die tief liegen.. Gefummel, aber mit einem Glas kaltem Weisswein oder Bier hinterher kommt wieder Freude auf :)

    Das Bier hatte ich vergessen, dass hol ich jetzt gleich nach...


    Mein Lautsprecher hinten schaut so, jetzt ist es wirklich Zeit was gescheites einzubauen.

    SquadraSportiva hast du schon alles eingebaut? Wie bist zufrieden? Und wo hast du die Sachen bestellt?


    IMG_20210703_131624.jpg

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • So heute endlich Zeit gehabt und dem Spider eine Soundkur verpasst. Was soll ich euch sagen? Kein Vergleich zu vorher. Der Vorbesitzer dürfte den "Woofer" hinter dem Sitz schon gegen einen Lautsprecher von Sony ausgetauscht haben, klang aber ehrlicherweise bescheiden. Naja Sony konnte noch nie ordentliche Lautsprecher bauen...

    Hab jetzt die Hifonics Kickbässe auf Empfehlung von spiderhase in den Türen und den Retrosound Doppelschwingspulen Lautsprecher hinten. Als Headunit kommt der Kennwood Marine mit DAB+ und sonst noch einigen Spielereien zum Einsatz. Leider hat Caraudio 24 die falsche Radioblende geschickt, da dürfte es wohl zwei geben einen für Vor Facelift und eine für Facelift. Gut das ich sie sicherheitshalber schon mal gelackt habe ;-).

    Die Kombi finde ich richtig sexy und der Sound ist in allen Bereichen deutlich satter, da kommt so gar etwas Bass rüber. Für das Budget eine klare Empfehlung von mir ...

  • GTV und Spider ist doch von der Mittelkonsole her baugleich oder?


    https://www.caraudio24.de/adva…2&keywords=alfa+romeo+gtv


    Die Blende schaut optisch passend aus, in der Artikelbeschreibung steht halt nur was von GTV ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab jetzt die Hifonics Kickbässe auf Empfehlung von spiderhase in den Türen und den Retrosound Doppelschwingspulen Lautsprecher hinten. Als Headunit kommt der Kennwood Marine mit DAB+ und sonst noch einigen Spielereien zum Einsatz.

    freut mich, wenn es Dir gefällt. Die Hifonics sind sicher nicht Hi-End, aber für das Geld und im Vergleich zu den originalen LS in den Türen echt genial.


    Gruss, Heinz

  • Klar könnte man hier noch deutlich mehr Kohle "versenken". Allerdings kann man mit einem Budget von unter 300 Euro akutstisch eine deutliche Verbesserung erzielen. Original ist das halt leider richtig schlecht was hier geboten wird, schon alleine der Blaupunkt Tuner ist ein Witz. Das Radio spielte eigentlich nur im Ballungszentrum rauschfrei ... DAB+ funktioniert mit dem Splitter ebenfalls richitg fein hier merkt man dann auch nochmal deutlich einen Klangunterschied zum herkömmlichen FM Radio...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: