Alfa 156 GTA Sportwagon nero+

  • Hab nen 200er plus nen Dämpfer danach und das ist lauter wie der Serien Kat.

    Wenn er wirklich zu laut wird werde ich dann wohl den Msd wieder verbauen müssen:(



    Tja mit Selespeed ist leider nix mit 3.7er usw.

    Aber >300PS für Frontantrieb finde ich eh zuviel und brauche ich nicht.

    In NL stand vor ein paar Monaten ein 3.7er mit Sele zum verkauf.

    Pass auf wenn der Prof dir die Radläufe macht baut er dir heimlich seinen alten 3.7er ein;)

  • In NL stand vor ein paar Monaten ein 3.7er mit Sele zum verkauf.

    Pass auf wenn der Prof dir die Radläufe macht baut er dir heimlich seinen alten 3.7er ein

    Solange ich den Motor nicht bezahlen muss und die Kiste keine Selespeed Errors hat, soll er machen :popcorn:

    Laut Belli soll das ja zu Problemen führen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Äh ja kann so um eins gewesen sein.

    Du warst aber nicht der der gefragt hat ob mein GTA geschlachtet wird oder :ueberzeug:;)

    GTA schlachten... ... dem hätt ich ja was erzählt...

    War an dem Tag inkognito mit nem Audi unterwegs und hab ne neue Lima fürn noch immer stehenden Brera abgeholt.

  • GTA schlachten... ... dem hätt ich ja was erzählt...

    War an dem Tag inkognito mit nem Audi unterwegs und hab ne neue Lima fürn noch immer stehenden Brera abgeholt.

    Ja stimmt da stand ja was schwarzes mit so vier komischen ringen rum ;)


    Bist du nicht der der den 2.4er Brera im alten Forum angefangen hat komplett neu aufzubauen?

  • So heute war ich endlich in Celle mir den Wagen mal zerlegt anzuschauen.

    Ist doch einiges was gepulvert werden muss.

    Naja muss ist das falsche Wort, eigentlich haben die Teile nur hier und da ein wenig Flugroute aber wenn man schon mal die Gelegenheit hat sollte man sich nutzen.

    Der Halter von den Kühlerlüftern ist nicht auf dem Bild wird aber auch mit gemacht.

    DSC_0189.JPG


    Dann habe ich mit Frank noch besprochen das der originale Öhlkühler raus fliegt und ein länglicher verbaut wird.

    Der kommt aber direkt vorne an die Front da hat er mehr Wirkung als an der Seite.


    Und dann ist gestern noch der 200 Zellen Sportkat von HJS angekommen.

    Danke nochmal an Tobi für den Tipp :like:

  • Nabend zusammen, bei mit gibt es mal wieder ein kleines Update.

    Richtig weiter gegangen ist es am GTA selbst nicht, es gab nur brainstorming :kopfkratz:


    Ich hatte viele hin und her überlegt und auch hier drüber gequatscht was ich in Sachen Schwungrad und Kupplung machen.

    Jetzt bin ich zu dem Ergebnis gekommen das ich mich ganz von dem alten Kupplung Konzept verabschiedet und der gezogen Kupplung gehen eine gedrückte tauschen mit zwei Scheiben inklusive erleichtertem Schwungrad.


    Hier mal zwei Bilder wie die dann ausschaut.

    Eigentlich viel zu schade um die Teile zu verbauen. :kopfkratz:

  • Naja das ist doch eher was für den Motorsport als für die Strasse, quiet too much.

    Ob damit normales Anfahren möglich ist? :kopfkratz:

    Ja klar die ist normal fahrbar , auf eine Rennkupplung habe ich keine Lust. Es ist keine Sintermetall-Kupplung.

  • Das is die Geilste Idee heute morgen !!! :like::like::like: Und noch ne durchsichtige Haube drauf . revej , wir machen deine Kohle schon PLATT .:D

    Ne Kohle ist aus, ich mußte mich ja schon von meinen Wellen verabschieden.

    Aber spenden nehme ich gerne entgegen :Geheimnis:;)

  • Das is die Geilste Idee heute morgen !!! :like::like::like: Und noch ne durchsichtige Haube drauf . revej , wir machen deine Kohle schon PLATT .:D


    ohne "Flax" könnte mann doch echt machen..

    Der "Getriebedeckel" muss ja nix aushalten..ist ja nur für den "Schutz" oder nich.. ?

    Könnte mann also locker so ne Temperaturbeständige, 2mm dicke Plexiglasscheibe "gießen" :D :D

  • ohne "Flax" könnte mann doch echt machen..

    Der "Getriebedeckel" muss ja nix aushalten..ist ja nur für den "Schutz" oder nich.. ?

    Könnte mann also locker so ne Temperaturbeständige, 2mm dicke Plexiglasscheibe "gießen" :D :D

    Dann müßte ich aber mein Gewindefahrwerk auf Crosswagon Niveau hoch drehen das man drunter kriechen kann ;)

  • ohne "Flax" könnte mann doch echt machen..

    Der "Getriebedeckel" muss ja nix aushalten..ist ja nur für den "Schutz" oder nich.. ?

    Könnte mann also locker so ne Temperaturbeständige, 2mm dicke Plexiglasscheibe "gießen" :D :D

    Ich glaube bei Ducati is das tatsächlich so, da hab ich das schon oft gesehn, dass die Einblicke zulassen aber ich glaube auf's Schwungrad. Man ihr seid hier ja echt am Durchdrehn