Huhu aus dem Hochsauerlandkreis

  • Hallo zusammen,


    kurz zu meiner Person: 38 Jahre alt und aus dem Land der tausend Berge, dem Hochsauerland. Ich bin im Besitz von zwei 156er. Der Erste ein 1,9l JTD 16V Bj.03 Sportwagon und der Zweite ein 2,4l JTD Bj.05 M-Jet 175 PS Sportwagon. Beide tragen ein schwarzes Blechkleid. Der Vorgänger, ebenso ein schwarzer 156er 2,4l, aber Stufenheck, ist an einer Ampel zusammengeschoben worden.


    Wie ich zu den Alfas kam:

    Ich:"Oh, schau mal, ein schönes Auto mit Wums!"

    Tausend Stimmen: " NEIN, tu das nicht.....!"

    Ich: "Jetzt erst recht!"

    Gesagt, getan! Transporter, Trailer, Kollege und ich 800km Richtung Süden und 500 Euro Karre gekauft. Mittlerweile weiß ich, die Dinger sehen immer besser auf Bildern aus, als sie in Wirklichkeit da stehen. Nochmal 650 Euro reingesteckt und insgesamt vier mal vorstellig beim TÜV gewesen bis er dann durch kam. Eine Unachtsamkeit an einer Ampel hat dann unsere Wege getrennt. Mir ist jemand hinten drauf gefahren...

    Der zweite Alfa war schon eher mein Wunschobjekt: 156 Sportwagon, 2,4l, 175 PS, Bj. 05. Dieser blieb dann aber nach gut 2 Jahren mit Turboschaden liegen. Der dritte Alfa, ein 156er 1,9l ist derzeit mein Ersatzfahrzeug.

    Dieser mag aber nun auch nur noch im Notlauf daherkriechen. Daher möchte ich den 2,4l wieder zusammenflicken! Zusammenflicken ist leider wörtwörtlich zu nehmen, da ich altuell in einer Umschulung bin und nicht viel Geld investieren kann. Was mir aber echt leid tut, weil ich den Wagen gerne auf Dauer behalten möchte.


    So long,

    Johanna