159 1.9 JTD 150PS Injektoren überholen?

  • Hi colleagues,

    mein 159 1.9 JTD (mit DPF/Swirl off Software ohne Leistungssteigerung) nagelt auch im warmen Zustand stärker als sonst. Springt gut an, läuft sauber, regeneriert regelmäßig ohne Probleme alle ca. 750km. Wird seit 8000km mit zusätzlich 2T Öl wie oft empfohlen gefahren, jetzt 189000km gelaufen.


    Ich meine deutlich zu hören, dass das Nageln auch im warmen Zustand stärker hörbar bleibt. Vermute verschlissene Injektoren - korrekt? Wer hat einen Tip, wo man die zuverlässig Überholen lassen kann (meistens ja im Austausch). Kann bei Weiterfahren mit dem stärkeren Nageln etwas kaputt gehen? Andere Ideen zum Vorgehen?


    Mille grazie,

    bernd

  • earny

    Hat den Titel des Themas von „158 1.9 JTD 150PS Injektoren überholen?“ zu „159 1.9 JTD 150PS Injektoren überholen?“ geändert.
  • solange es nicht der biberrach ist oder wie der heißt einfach mal nach nem Boschcenter bei dir um de ecke googeln.

    Als tipp. Egal ob deine erneuert oder Instandgesetzt werden. Es ändert sich IMMER der ima code der neu einprogrammiert werden muss. Wenn du bei nem boschcenter oder Dieseldienst anruft der das gegenteil behauptet, höflichst bedanken und den nächsten aufsuchen.


    möglichkeiten bei weiterfahrt von nichts bis auf kapitaler Motorschaden!


    hast du die Möglichkeit injektor korrekturwerte auszulesen?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Aldo bist du richtig. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jetzt bei steigenden Temperaturen höre ich keinen Unterschied mehr zu früher. Motor läuft wieder leise nach der Warmlaufphase wie früher ohne verstärktes Nageln. Vielleicht einfach eine akustische Störung meiner Ohren? Ich beobachte erstmal weiter und melde dann hier, wie wir das beim Bund gelernt haben.


    bernd

  • Jetzt bei steigenden Temperaturen höre ich keinen Unterschied mehr zu früher. Motor läuft wieder leise nach der Warmlaufphase wie früher ohne verstärktes Nageln. Vielleicht einfach eine akustische Störung meiner Ohren? Ich beobachte erstmal weiter und melde dann hier, wie wir das beim Bund gelernt haben.


    bernd

    Ist oftmals Temperaturabhängig vom Magnetventil der Injektoren. Warst nicht beim Aldo?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Noch nicht geschafft, Fabri. Bin ziemlich eingespannt derzeit.


    Schöne Restostern!


    bernd

    Ja das stimmt. Man kann nicht alles zusammen machen. Dir ebenfalls schöne Restostern.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.