• Hallo,


    ich möchte mich hiermit mal vorstellen. Ich wohne in Wiesbaden und mein erstes Auto war ein 87er Fiat Uno 1.5, unsere glückliche Beziehung endet damals im Wald neben einer Passstraße im Taunus. Seit letzten Sommer habe ich meinen ersten Alfa vor dem Haus stehen. Eigentlich hatte ich mir einen GTV gewünscht, da passt eine vierköpfige Familie aber nicht wirklich rein. Nach den ganzen Vernunftautos sollte es mal wieder was Schönes sein.

    Nun ist es ein GT Distinctive von 2004 geworden. Wunderschön, ich will nix anderes. Allerdings braucht ein Alfa mit 111 000 km eine Menge Zuwendung, deshalb bin nun hier gelandet.

    Bisher habe ich schon die Standlichter gewechselt (unfassbar beknackte Konstruktion), Sitz + Armauflage repariert, Scheibenwaschanlagenschlauch erneuert. Den Kupplungsgeberzylinder + Kupplung habe ich machen lassen. Das große Navi-Radio habe ich mit Bluetooth ausgestattet. Neue Zündkerzen hat er und sehr bald anscheinend die Zündspulen. Momentan kämpfe ich noch mit der Hupe und die Scheinwerfer bekomme ich nicht trocken.

    Bei meinem Audi A4 B5 Quattro hatte ich genauso viel zu tun – der hatte aber 200 000 km mehr auf der Uhr und war nicht schön.


    Beste Grüße

    André

  • Grüße aus Südthüringen ... A4 B5 Quattro ist schon was Feines:AlfaFahne: ... über den Tellerrand blicken soll immer empfehlenswert sein