Spider 916: Dichtung-Leiste an B-Säule zur Türhinterkante

• Hallo Leute,

und schon geht es los mit den Wehwehchen des Billigkaufs.

Die Leisten und/oder Dichtungen an der B-Säule zur Türhinterkante fehlen.

Bekommt man sowas noch irgendwo?

Oder welche Alternativen gibt es für ein Zustand 3 Auto?

Ich klebe da notfalls einen Gummistreifen aus dem Baumarkt hin ;-)

Grüße

Christopher

• Also neu bei Alfa gibt es die schon seit Jahren nicht mehr und das ist leider auch schon eine ziemlich wackelige Konstruktion. Da die eigentliche Türdichtung ja hoffentlich noch noch da ist, sollte es wegen Wassereintritt oder sonstigem keine Probleme geben, vielleicht ist so ein dickes Dichtband aus dem Baumarkt gar nicht verkehrt...beim 916er muss man leider mangels verfügbarer Teile häufiger improvisieren...

LG

Daniel

• Für die 916er sind auch viele britische Adressen ein heißer Tipp.

totallyalfa.com
    zB ist so ein Kandidat - bieten auch nicht mehr erhältliche Teile aus Eigenproduktion an, richtige Enthusiasten also.

E.B. Spares ist hier auch ganz brauchbar.

Deutschsprachig sind Corse Art Carparts, OKP und diverse Kleinanzeigen ganz gute Anlaufstellen. ;)

Gruß Didi

• Hallo,

Danke für die vielen Adressen.

Bertelsbeck gibt es ja schon lange, da habe ich früher viel für meinen Fastback Spider bestellt.

War damals gut und preiswert, und für den FB gab es alles, habe die alten Kataloge noch im Keller liegen.

• Habe mir auch gerade einen Satz der langen B-Säulen Dichtungen und zwei Sätze von den Halteleisten bestellt.
    Die kleinen oberen B-Säulen Dichtungen habe ich schon als Neuteile zu liegen.

Sobald sollte ich die im Idealfall nicht brauchen da sämtliche Dichtungen damals nach dem Komplettlack erneuert wurden.
    Die 4 Pininfarina Logos und Schriftzüge für die Seitenteile hatte ich da glaub ich auch bestellt.

Bertelsbeck ist eine hervorragende Adresse

• Servus zusammen,

ich spiele hier auch mal mit.

Meine Rote trennt sich von den Leisten, die die Dichtungen halten. Sind ausgerissen.

Das sollte die doch sein?????:

Halteschiene B-Säulendichtung GTV/Spider (916) | 16289854
    Halteschiene B-Säulendichtung GTV/Spider (916) Diese Kunststoffschiene paßt sowohl auf der linken als auch rechten Seite
    www.myalfagroup.com

Danke für eine kurze Bestätigung, oder ggf. Berichtigung.....

Grüße aus Südtirol

Bernhard