Giulietta Motorleuchte und Leistungsverlust

  • Guten Tag allerseits.


    Als ich heute auf der Autobahn unterwegs war ging plötzlich die Motorleuchte an und ich hatte kurzzeitig (5-10s) keine Leistung mehr. Danach lief alles wieder problemlos aber die Leuchte blieb.


    Die Leuchte ging vor ein paar Tagen mal kurz an aber ich hatte nichts besonderes feststellen können und sie verschwand auch wieder. Das müsste in nem Parkhaus gewesen sein also keine grosse Beschleunigung o.ä.

    Sie lief nun auch etwa ne Woche problemlos.


    Hat jemand bereits Erfahrungen oder ne Vermutung?
    Ich bin nicht wirklich Fachmann oder habe gross Ahnung aber irgendwie schwirrt mir der Turbo im Kopf, was sonst lässt einen Leistung kurzzeitig verlieren? Eventuell ein Schlauch defekt?:kopfkratz:

    Schiebe gerade etwas Krise, ist ja schliesslich mein erstes Auto :wand1:


    Werde heute Nachmittag mal nen Freundlichen Fehler auslesen lassen, vielleicht sieht man ja was.


    Danke schonmal und einen schönen Freitag
    Ale

  • Als kleines Update:

    Gemäss Garage wurde ein Verbrennungsfehler registriert. Scheint auf die Spulen zu deuten.
    Diese scheinen noch Original zu sein.

    Werde beim nächsten Service wohl gleich alle machen lassen.

    Frage am Rande: Spulen haben, jedenfalls in der Elektronik, immer nen gewissen Widerstand. Kann dieser gemessen werden um diese eventuell als Fehlerquelle zu identifizieren?


    PS: Grosse Erleichterung meinerseits. ;)


    Gruss :wink: