Beiträge von AleUno

    Vielen Dank für deine Anleitung!

    Dummer Zufall demnach mitm sub (/.-)
    Ich nehme mal an mit zwei steckern (GPS und FM) gibt es nur eine Version der Antenne?

    Dein Ebay-Link im PDF funktioniert leider nicht X(


    Wenn ich bei den Temperaturen schon alles zerlege will ich auch den Ersatz parat haben :)

    Ciao a tutti


    Aufm Nachhauseweg vor ein paar Tagen stieg nach dem Einladen eines Subwoofers plötzlich das GPS aus.

    Ich dachte vielleicht liegts an Magnetfeld des grossen Lautsprechers im Kofferraum aber auch nach nun 3 Tagen bewegt sich das Navi nicht mehr vom Fleck.
    Der Kompass funktioniert aber es findet keine Satteliten mehr. :fail:


    Liege ich richtig mit dem Verdacht auf den Antennenfuss?
    Kann das Magnetfeld des Subs tatsächlich dauerhaften Schaden zugefügt haben? :kopfkratz:


    Falls es tatsächlich der Fuss wäre kennt jemand eine schnelle zuverlässige Quelle für einen neuen?


    Meine Giulietta BJ2010 sollte schon wissen wo sie sich befindet ^^



    Grüsse aus der Schweiz
    AleUno

    Bei meiner Giulietta habe ich auch ein paar plastikpins kaputt gemacht beim entfernen der Türabdeckung.

    Meine habe ich im CAD nachgezeichnet und mitm 3D Drucker ausgedruckt, mal sehen obs hält.



    Vielleicht hast du ja n kollegen mit sonem Ding der dir da aushelfen kann :)

    Ciao a tutti


    Habe mich nach dem defekt meiner Türgriffe daran gemacht diese zu ersetzen.


    Dies ist natürlich einfacher, wenn ich die ganze Türverkleidung entferne.
    Nun stelle ich mir die Frage ob ich die Stecker in der Fahrer und Beifahrertüre gefahrlos ausstecken kann oder ich ein heilloses BUS-Chaos verursache?


    Bin leider anscheinend zu doof zum googeln und hab nix gefunden diesbezüglich.




    Der junge unwissende Neuling ist verwirrt ;)
    Freue mich auf eure weisheit ;)


    Grüsse von unter der Autotüre :wink:

    Habe gerade ähnliche Symptome bei meiner GIulietta von 2010.


    Erst ein Motorfehler der selbst wieder verschwand.

    Dann ging ich den nächsten auslesen, verbrennungsfehler.

    Dann irgendwas Steuergerät (weiss leider nicht genau was.)


    Dann wollte der Garagist warten was denn nun wirklich für ein Fehler kommt und obs der selbe zylinder wäre.


    Und nun bin ich etwa 500 km gefahren ohne Fehler....

    Habe ich inzwischen mitbekommen und bin daran neue Griffe einzubauen.


    Kleine Frage falls grad jemand hier ist,
    Kann ich die Stecker in der Fahrer und Beifahrertüre gefahrlos ausstecken oder verursache ich ein heilloses BUS-Chaos?

    Bin leider anscheinend zu doof zum googeln und hab nix gefunden diesbezüglich.



    Der junge unwissende Neuling ist verwirrt ;)

    Grüsse von unter der Autotüre :wink:

    Als kleines Update:

    Gemäss Garage wurde ein Verbrennungsfehler registriert. Scheint auf die Spulen zu deuten.
    Diese scheinen noch Original zu sein.

    Werde beim nächsten Service wohl gleich alle machen lassen.

    Frage am Rande: Spulen haben, jedenfalls in der Elektronik, immer nen gewissen Widerstand. Kann dieser gemessen werden um diese eventuell als Fehlerquelle zu identifizieren?


    PS: Grosse Erleichterung meinerseits. ;)


    Gruss :wink:

    Guten Tag allerseits.


    Als ich heute auf der Autobahn unterwegs war ging plötzlich die Motorleuchte an und ich hatte kurzzeitig (5-10s) keine Leistung mehr. Danach lief alles wieder problemlos aber die Leuchte blieb.


    Die Leuchte ging vor ein paar Tagen mal kurz an aber ich hatte nichts besonderes feststellen können und sie verschwand auch wieder. Das müsste in nem Parkhaus gewesen sein also keine grosse Beschleunigung o.ä.

    Sie lief nun auch etwa ne Woche problemlos.


    Hat jemand bereits Erfahrungen oder ne Vermutung?
    Ich bin nicht wirklich Fachmann oder habe gross Ahnung aber irgendwie schwirrt mir der Turbo im Kopf, was sonst lässt einen Leistung kurzzeitig verlieren? Eventuell ein Schlauch defekt?:kopfkratz:

    Schiebe gerade etwas Krise, ist ja schliesslich mein erstes Auto :wand1:


    Werde heute Nachmittag mal nen Freundlichen Fehler auslesen lassen, vielleicht sieht man ja was.


    Danke schonmal und einen schönen Freitag
    Ale

    Guten Tag allerseits


    Noch habe ich nichtmal den Führerschein aber schon n Problem. ;)


    Gestern ging mir der Türgriff innen fahrerseite kaputt... Allerdings nicht wie bei allen anderen der Teil innen sondern in der Türe. Hörte ein Klack und der Türgriff ging plötzlich ganz leicht, ohne Funktion. Wird wohl der Draht ab sein.


    Hatte das schonmal wer? Ich hoffe es hat sich einfach nur ausgehängt aber es könnte auch abgebrochen sein.

    Jedenfalls werde ich die Türe mal öffnen und reinschauen.


    Nun wollte ich mal schauen was denn so n Griffel kosten würde, fand aber sehr unterschiedliche angebote.

    Könnt ihr einen onlineshop oder gar n Griff empfehlen?


    Giuli is von 2010 und hat den 1.4L 170Ps Benziner für den Vorschub.


    Danke euch schonmal und schönes Wochenende

    Grüsse aus der Schweiz.

    Habe ich inzwischen auch gefunden. Dort steht halt einfach 805 ohne b. aber ich hab den Stift mal bestellt und werde ihn unauffällig testen.


    Besser als die silbernen stellen im schwarzen Lack ist er allemal!

    Guten Tag Allerseits


    Nachdem ich nun schon ewig nach Lösungen suche gebe ich die individuelle Suche auf und frage euch was ihr zu meinem Individuellen Fall meint.


    Musik auf Lautsprecher bringen, ein einfacher Vorgang möchte man meinen - leider gibt es dafür zu viele Wege.


    Eigene Musik auf den Lautsprechern, das scheint dann doch wieder ein Ding der Unmöglichkeit, jedenfalls bei meiner Giulietta.


    Ich bin im Besitz eines RadioNav von Magneti Marelli sowie Blue&Me mit USB aber ohne AUX.



    Ziel meines Vorhabens: Meine Musik mit so viel Komfort wie möglich.


    Dafür habe ich mir zwei Varianten überlegt.

    (FM Sender wird aus Qualitätsgründen ignoriert.)


    • Ich nutze meinen iPod 4G mit Spotify und USB Adapter. Das heisst ich sollte die Lenkradtasten problemlos verwenden können. Evtl sogar Lieder durchscrollen (Erfahrungen?). Auch würden die Playlists auf dem Heimischen Parkplatz via WLAN aktualisiert werden. Soweit meine Theorie.


    • Nun die Zweite Möglichkeit wäre es, etwas zusätzlich einzubauen. Bluetooth Empfänger mit Tastensteuerung wären kein Problem für mich aber Das Lenkrad modifizieren oder am CanBus rumspielen will ich nicht. Deshalb bin ich auf das Yatour gestossen welches ja an den CD Wechsler Eingang müsste. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden ob der bei der Kombination RadioNav + Blue&Me überhaupt vorhanden / Funktionsfähig ist. (Ich will das Blue&Me nicht entfernen da ich den CanBus nicht selber wieder aktualisieren kann und es anschinend sonstiges auch lahm legt.) Nun noch die Frage was das Yatour kann. Ich nehme mal an, am CD Wechsler Anschluss müssen auch Signale anliegen, welche Tracks wechseln etc. Werden diese Signale auch über die LFB gegeben und werden diese vom Yatour auch ans Handy geleitet? Wenn dem nicht so ist würde hier ja der gesamte bedienkomfort verloren gehen...

    (Wie werden diese Signale überhaupt gegeben? Evtl. könnte ich sogar etwas eigenes kreieren...)



    Die App von TheFish kenne ich auch schon, leider ist die Musikqualität über das Freisprechprotokoll relativ bescheiden.



    Würde mich wundernehmen was ihr dazu meint und wie ihr es bei euch evtl. sogar gelöst habt. :kopfkratz:



    Danke vielmals für jeden input, scheint mir eines der grössten und komplexesten Probleme bei diesen tollen Autos zu sein... Leider.


    LG Ale aus der Schweiz :wink:

    Ciao a tutti


    Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe über das RadioNav in der 2010er Giulietta scheint der bisherig bekannte Stand folgendes zu sein:


    - offizielles letztes Kartenupdate von 2017 mit Kartendaten von 2015

    - Erhältlich durch kaufen (über Navteq, neu HERE) oder Polentrick (Thread hier im Forum zu finden)


    Es war mal noch das Thema mit Daten von anderen Herstellern, die das System weiterpflegen, ist hier irgendjemandem etwas bekannt?



    Ich wäre sehr froh über neuere Daten, da die Schweiz klein ist und das Verkehrsnetz ständig angepasst werden muss! ;)


    Danke schonmal an Alle und bleibt Gesund!

    Da es wirklich nur kleine stellen sind würde ich den Aufwand gerne klein halten.

    Ausserdem mit dem Schleifpapier an den Lack will ich mich noch nicht unbedingt wagen ?


    Gibt es denn halbwegs ansehenliche Ergebnisse mit solch einem Stift und schützt er auch? Einer der schäden ist an der A Säule weswegen man es evtl sehen würde.


    Danke schonmal!

    Guten Tag


    Nach genauerem hinsehen sind mir bei meiner Giulietta an diversen stellen kleinere Lackschäden aufgefallen.

    Haben ca 5mm Durchmesser, Nero Etna.


    Womit kann ich nun ein weiteres beschädigen des Lacks durch diese Schwachstellen verhindern und evtl. auch optisch wieder etwas verbessern?


    Etwas Lack nachmachen lassen und mit nem Pinsel auftragen?

    Habe leider nicht wirklich Ahnung davon. :kopfkratz:


    Bin für jede Hilfe und Erfahrung dankbar! ;)


    Grüsse aus der Schweiz :wink:

    AleUno

    Guten Tag allerseits


    Um meiner Giulietta etwas Stolz zurückzugeben würde ich gerne die lädierten Embleme wechseln.

    Hat jemand Erfahrungen wie dies am einfachsten zu bewerkstelligen ist bzw. wo man sie herkriegt und wie sie befestigt sind? :kopfkratz:


    (BJ 2010)


    Danke schonmal und habt einen schönen Tag

    AleUno