M32 Getriebe - Remanufactured?

  • Hallo zusammen,


    vor geraumer Zeit habe ich mal einen Blick über das Herzstück meines Alfas schweifen lassen. Da fiel mir auf, dass auf meinem Getriebe ein "Remanufactured" Schild inkl. Kennnummern angebracht ist.


    Meine Fragen:

    Haben das alle?

    Bedeutet es, dass das Getriebe mal aufbereitet wurde (remanufactured eben)?


    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. :)


    Auf alle Fälle läuft das Getriebe einwandfrei und lässt sich ziemlich knackig und sportlich schalten.


    Liebe Grüße

    :AlfaFahne:

  • Wollte gerade sagen: hast Du ein Foto davon? ;)


    So ein Schild habe ich auf meinem Getriebe noch nicht gesehen.

    An welcher Stelle ist es bei Dir zu finden?

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Hatte ich mal an einem 166, da kam das Getriebe wohl mal bei Alfa neu, oder wurde überholt.


    Wird bei dir auch der Fall sein, kann man sich ja glücklich schätzen bei dem Getriebe.

  • Hatte ich mal an einem 166, da kam das Getriebe wohl mal bei Alfa neu, oder wurde überholt.


    Wird bei dir auch der Fall sein, kann man sich ja glücklich schätzen bei dem Getriebe.

    ..genau, dazu noch "original" von Alfa...

    Muss wohl noch während der Garantie passiert sein..

  • Wollte gerade sagen: hast Du ein Foto davon? ;)


    So ein Schild habe ich auf meinem Getriebe noch nicht gesehen.

    An welcher Stelle ist es bei Dir zu finden?

    IMG_20210311_115759.jpg


    Habe gerade kein anderes Bild, kann aber wenn das unwetter aufhört gerne ein neues machen :)

    Ist unterhalb der Batteriehakterung am Getriebe in Fahrtrichtung angebracht.

  • Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor, heisse Ivan und fahre seit ca 6 Monaten einen 159 sw 2.4 jtdm 20v mit Automatik. Seit einiger zeit macht der hobel krasse probleme und bringt mich zur verzweiflung. Beim starten läuft das startprogram normal , ich starte und es klackt einmal und das wars... gestern hab ich versucht den in die werkstatt zu bringen, der wagen hat alles gegeben um das tu verhindern.. am ende konnte ich nicht mal mehr von parkstellung auf n schalten und der abschlepper musste wieder fahren. Hat jemand ne idee wie ich das verschissene getriebe entsperren kann? Ich bin mit meinem latein am ende, hab gestern gegen 22h resigniert und den karren vor der einfahrt bei leichter neigung stehen lassen. Im netz finde ich nix dazu, weiss jemand rat? Grüsse ivan

  • Auf der Fahrerseite hat es ein Plastikfenster, im Teppich, ca höhe Sitzfläche in Linie zum Wählhebel.


    Hinter dem aufgeschobenen "Fenster" sitzt ein Gummi"knopf" diesen ca 1-2cm ziehen und dabei lässt sich der Wählhebelknopf drücken und in N schieben:Geheimnis:


    Im Gefälle Handbremse anziehen, sonst rollt die Karre;)