Neuvorstellung aus dem Berliner Raum

  • Hallo Leute,


    ich bin René und wohne ihm westlichen Berliner Umland. Ich habe mir vor ein paar Wochen ziemlich spontan einen schwarzen 2010er Alfa 159 SW Ti mit 2L Diesel gekauft gekauft.


    Der Wagen fährt sich soweit ganz gut :like:


    Meine letzten Autos waren ein Opel Astra H OPC als Nürburgring Edition und ein Opel Astra G OPC Caravan.


    Das ist mein erster Alfa und ich habe momentan noch einige Fragen was das Auto betrifft.


    Zum Beispiel ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass er gar keine Seitenschwellerleisten hat. Gab es die TI auch ohne die? Woran erkenne ich, ob da mal welche dran waren?

  • moin Rene:welcome: In einem tollen Portal, auf Deine Fragen wirst Du hier bestimmt genug Antworten finden, Deine beiden vorherigen Autos waren ja auch sehr gut, aber jetzt fährst Du ja einen der schönsten SW die jemals auf den Markt kamen, der Vorgänger war auch schon sehr schön, wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß und Unterhaltung hier

    Gruß Uwe

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen aus Berlin nach Berlin.


    Viel Spaß bei uns. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie Uwe schon geschrieben hat, waren die vorherigen beiden Autos auch etwas Besonderes. Ich hoffe der Neue wird die in langer Zeit im Alltag auch gefallen.


    Wenn es ein richtiger TI ist, müsste der besondere Schweller haben.

    das stimmt. Gut gefahren sind sie durch etwas Optimierung mit 285PS (H OPC) bzw 300PS ( G OPC) auch. Jetzt habe ich als Zweitwagen nur noch meinen Kadett C City mit einem 2.2er Motor mit 45er Weber Vergasern. Die bringen schönen Klang und gute Fahrwerte :like:


    Der Alfa hat alle typischen TI Teile bis auf die Seitenschweller und die Spiegelkappen. Da sind leider unlackierte drauf. Das ist ja die Sache, die mich so verwundert. Und da der einizge Vorbesitzer beim Kauf Mitte 60 gewesen ist, glaube ich nicht, dass er da irgendwas umgebaut hat ;)


    Direkt die Frage zu den Spiegelkappen:Ivch würde gern welche in mattchrom verbauen. Passen die günstig angebotenen Kappen aus dem Netz ordentlich?


    Die ersten Teilebestellungen sind auch raus. Habe erstmal ein komplettes Inspektionsset incl. Zahnriemen und ein Android 10 Radio geholt. Mal schauen, was noch so an Reperaturen kommt, wenn ich erstmal auf der Bühne war und mir das ganze Auto von allen Seiten angeschaut habe :kopfkratz:

  • Kadett C City, Wolf im Schafspelz, schönes Ding, mit der Motorisierung und den Vergasern, Getraggetriebe und 75ziger Sperre auch drin?

    Vielleicht noch ne 4,22ziger Achse, besser wie ein Gokart :like::joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • das 5 Gang Getrag vom Rekord E hat er, aber nur die normale ungesperrte 1.6er Hinterachse. Reicht trotzdem für reale 200km/h,was in so einem Auto ausreicht

    ich werde bei Interesse die Tage mal Fotos vom Alfa und dem Kadett hochladen