916 Spider el. Verdeck vollkommen ohne Funktion

• Das ist absolut seltsam, Du hast 2 Taster, Bedienung Richtig? Schlüssel auf MAR gestellt?

Zwei Taster, ja. Der eine zum anziehen des Heckscheiben Teils und der andere für den Verdeckkasten.

Daniel hat ja schon Recht das es mit dem Motor zusammenhängen muss aber ich denke nicht das es das Zahnrad ist.

Im schlimmsten Fall klickt das Relais für den Motor aber der Motor selbst ist defekt und dreht sich nicht mehr.

Aber der muss ja selbst auch irgendwo abgesichert sein. Dazu habe ich aber in der Anleitung nichts gefunden.

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Das Zahnrad hatte ich an meinem Ex Spider auch defekt, wenn wie Daniel schreibt bei Dir das Zahnrad defekt ist, Du hast da am V-Motor rechts und links Züge dran, da kannst den Deckel auch mit aufklicken. Der Motor ist von Unus und gabs damals via Italien für200,- noch. Hier wird der teurer.

Wenn Du das weisse Zahnrad hast gibt wie Daniel sagt die ZR aus Alu. (Hatte damals 80 Euro dafür bezahlt).

Da ich an dem jetzigen ein manuelles Verdeck hab kann ich halleluja sagen. Lustig würde es Hydraulikleitungen zu tauschen, brauchst anschließend

nen Physio. Hab ich alles hinter mir.

Viel Erfolg. :wink:

• Gestern hab ich mal den Motor ausgebaut und zerlegt.

1. ausgebaut und probiert, geht nicht

2. zerlegt, war gut geschmiert und das Zahnrad in Ordnung, Motor läuft

3. sauber und ohne Spannungen im Gehäuse zusammengebaut, Motor läuft

4. Wieder im Auto montiert, Motor läuft

5. Seile wieder eingehängt und eingestellt, Motor läuft einmal bis zur Endpostion und hängt wieder

6. Motor ausgebaut, hängt ...

Mein Elektroniker meint, es kann schon sein, dass nach 25 Jahren bei einigen Wicklungen die Verbindung nicht mehr da ist und der Motor zu wenig Leistung entwickelt.

Hab jetzt bei Thorsten einen neuen Motor bestellt. :like:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Ist ja schon mal erfreulich das es die Teile noch gibt ! Und dann noch so günstig ! 916er ?

VG

Udo

sorry : Missverständnis ! Ich habe mit alle Leitungen gebraucht besorgt. Waren kaum benutzt ("immergeschlossenfahrer"). Das habe ich Alfa gereicht, weil die bei einer Durchsicht entdeckt hatten, dass eine Leitung ein wenig Druck verliert. Die haben das dann getauscht für 130,00 - fand ich dennoch ok bei 2 Stunden Arbeit. Faires Autohaus.