Ford will 22 Mrd $ in den E Autobau investieren

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 22 Mrd $ sind schon ordentlich

    Aber ich verstehe nicht, warum die Autokonzerne alle so auf E-Autos abfahren:kopfkratz:

    Klar, es ist momentan einer der besten Methoden für alternative Antriebe, aber ich bin der Meinung, dass ein E-Auto nur in der Stadt oder als Hybrid wirklich gut funktioniert.

    Alleine die Produktion von den Akkus soll teilweise soviele Schadstoffe ausstoßen wie ein Verbrenner.

    Da verstehe ich den Sinn noch nicht ganz.

    Ich finde es würde sich mehr lohnen, in die Forschung anderer alternativen Antriebe wie zum Beispiel Wasserstoff oder synthetische Kraftstoffe zu investieren, aber das ist nur meine Meinung.:like:

  • Zwei Punkte sind meines Erachtens entscheidend: Erstens fördert die Politik die Technologie (mangels praktikabler Alternativen) auf Teufel komm raus, dafür gibt es richtig Geld vom Steuerzahler direkt für die Hersteller (E-Prämie), zweitens sind E-Autos technologisch und vor allem fertigungstechnisch sehr simpel, daher werden die zu erwartenden Gewinnmargen Mittel- und langfristig erheblich sein.

    Bei der Akkuproblematik werden die Probleme nicht offen thematisiert, nur die Vorzüge...

    • Offizieller Beitrag

    Erstens fördert die Politik die Technologie (mangels praktikabler Alternativen) auf Teufel komm raus, dafür gibt es richtig Geld vom Steuerzahler ...

    Ich bin da beim Lesen in verschiedenen E-Gruppen auch schon einer lukrativen Masche auf die Schliche gekommen. Da gibt es auch noch Leute die sich mit dieser Abzocke brüsten. :fail::wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin da beim Lesen in verschiedenen E-Gruppen auch schon einer lukrativen Masche auf die Schliche gekommen. Da gibt es auch noch Leute die sich mit dieser Abzocke brüsten. :fail::wand1:

    Tja Andre, die Welt ist (teilweise) schlecht... es geht nichts über einen ehrlichen Gebrauchtwagen mit schönem Antrieb...;)

    Abgesehen davon sind Subventionen aller Art ja an der Tagesordnung... interessant würde es dann, wenn all die Angestellten der Verbrennersparte überflüssig würden... Tausende Arbeitslose...? Politisch nicht gewollt! Ergo: Verbrennungsmotoren wird es auch aus diesem Grund noch lange geben...

  • Thomas,

    mittlerweile schreckt man vor dem Verlust von Arbeitslätzen auch nicht mehr zurück.

    Die Betroffenen wandern dann erstmal in Transfergesellschaften und anschließend wird das als Wandel vom produzierenden Gewerbe zur Dienstleistungsgesellschaft verkauft.....:fail: (Dienste muss man sich leisten können)

    Besser ausgedrückt:

    Der (meist) spezialisierte und gut bezahlte Facharbeiter darf im Logistikzentrum von z.B. Amaz.... zum halben Preis Kariere machen.....:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Interessanter Beitrag zum Batterierecycling


    14.jpg15.jpg

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Thomas,

    mittlerweile schreckt man vor dem Verlust von Arbeitslätzen auch nicht mehr zurück.

    Die Betroffenen wandern dann erstmal in Transfergesellschaften und anschließend wird das als Wandel vom produzierenden Gewerbe zur Dienstleistungsgesellschaft verkauft.....:fail: (Dienste muss man sich leisten können)

    Besser ausgedrückt:

    Der (meist) spezialisierte und gut bezahlte Facharbeiter darf im Logistikzentrum von z.B. Amaz.... zum halben Preis Kariere machen.....:wand:

    Jetzt bist Du aber wirklich ganz schön negativ...;) ist aber natürlich was dran, ich habe mich unpräzise ausgedrückt...: Die Beschäftigungsquote darf halt nicht auffällig sinken... daneben sind die Realeinkommen in den letzten 20 Jahren bei gleicher Arbeit ja schon teils erheblich heruntergegangen, bei steigender Teuerung...

  • Tja, das ist einfach die Realität hier im Pott...


    Noch sitzen die langjährigen Arbeitnehmer der Kohle- und Stahlindustrie mit ihrer guten Rente im Eigenheim bzw, der günstigen Wohnung und klicken auf dem iPad ihren Wunschzettel zusammen...

    Die nachfolgende Generation macht das dann, mangels Masse, schon auf Pump....und dann geht auch der Wirtschaft (also den hochgelobten, selbstregulierenden Märkten) die Luft aus.

    Wie gesagt: "Dienstleistungsgesellschaft" oder "Dienste muss man sich leisten können"

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: