Spur einstellen- Daten für den 159 ohne TI

  • In dem Bild zu sehen sind genau die grünen Spurwerte die Alfa vorschreibt, und die für den bekannten Verschleiss verantwortlich sind.


    Dort darf nicht minus0'8 stehen sondern dort muss +0'5 stehen.


    Die+0'5 sind dann allerdings rot und angesichts des rot machen sich die "Fachleute" in die Hosen.

  • In dem Bild zu sehen sind genau die grünen Spurwerte die Alfa vorschreibt, und die für den bekannten Verschleiss verantwortlich sind.


    Dort darf nicht minus0'8 stehen sondern dort muss +0'5 stehen.


    Die+0'5 sind dann allerdings rot und angesichts des rot machen sich die "Fachleute" in die Hosen.

    geht man nicht den Kompromiss ein mit positiver Spur wenn der Sturz zu groß ist ,der Sturz konnte aber durch die Powerflex Buchsen eingestellt werden ,

  • geht man nicht den Kompromiss ein mit positiver Spur wenn der Sturz zu groß ist ,der Sturz konnte aber durch die Powerflex Buchsen eingestellt werden ,

    Der Sturz ist viel weniger entscheidend als die Spur. Die Spur trägt viel mehr zum abrieb bei.

  • Wenn man kleinere Felgen fährt und Reifen mit einem höheren Querschnitt, sind diese flexibler als die schicken, aber steifen 18"/19"-Reifen und können diese Sturz-Kagge etwas kompensieren. Ich muss sagen, dass ich das sehr unbefriedigend finde mit dem erhöhten Verschleiß. Corona bedingt sitze ich seit 03/20 im Homeoffice (Katastrophe) und fahre kaum noch. Die eigentlich neuwertigen 18"-Sommerräder mit bereits diesem Symptom habe ich dieses Jahr gar nicht erst drauf gemacht sondern fahre die paar Kilometer bis zum Winter mit den 17"-Rädern durch. Aber das mit diesen Buchsen muss ich mal recherchieren. Klingt nach einer Lösung für diesen schwerwiegenden, konstruktiven Mangel.