ARP- Kalender 2018

  • Ja Moment. Wenn die User so wählen kann man ja nichts machen. Denn es wurde ja gewählt. Alles andere wäre ja Wahlbeeinflussung...

    Es ist mehr oder weniger ein Wettbewerb und da siegt nun mal der bessere. Meine Meinung.

  • Leute macht es nicht komplizierter als es ist......Ein Grundkonzept zum anfangen , dann werden wir schon sehen wie es läuft und können jederzeit etwas verändern.

    Thema starten .....Bild des Monats,.......abstimmen........fertig.


    Ob es dann den Monat ein eingeschneiter Alfa, ein Detaljebild oder ein Schrauberfoto ist wird sich zeigen. Der eine hat Zeit für sowas im Winter der andere im Sommer. Man kann viel festlegen, zum Beispiel das jeder User nur mit einem Bild vertreten sein kann . Gewinnt mein Bild im März,dann ist das gut, wenn nicht habe ich die nächsten Monate Zeit noch reinzukommen ........oder oder.....

  • Ach das. Ja, da wusste ich nicht was er meint. Den Regenbogen oder das kleine rote etwas da in der Mitte :D

  • Aber Masi hat Recht, ein Weitwinkel von 10-18mm hätte hier wunder gewirkt ;)

  • Wie sie sehen sehen sie nichts. Was ist denn nun mit dem Vorhaben dieses Jahr? Wollen wir es so machen oder nicht oder was denn nun?

  • Masi, ich nehme hier nichts die Hand. Es sei denn ich bekomme den Auftrag dazu...

  • Aber Masi hat Recht, ein Weitwinkel von 10-18mm hätte hier wunder gewirkt ;)

    Die 10-18 mm sind aber im APSC Format gemeint oder? Fotografiere ja selbst viel Landschaft und Natur mit Weitwinkel. Musste aber viel probieren ab welcher Blende mein WW das beste Ergebnis liefert. Sprich Vignettierung und Randunschärfe. War auch mal schon frustriend.

    Mittlerweile weiss ich es.


    Zum Thema Auslosung im Quartal. Die Idee finde ich Klasse. :thumbup:

  • Ja, ich fotografiere nur mit apsc. Zur Zeit zumindest noch. Ich werde aber mal schauen ob ich mal dazu komme ne vollformat zu testen.


    Mit welcher Marke fotografierst du?

  • NIkon D750

    Ja, ich fotografiere nur mit apsc. Zur Zeit zumindest noch. Ich werde aber mal schauen ob ich mal dazu komme ne vollformat zu testen.


    Mit welcher Marke fotografierst du?

    Ich auf Vollformat. Nikon D750

  • Okay. Das ist aber auch wieder so eine Glaubensfrage. Ob apsc oder Vollformat.

  • ja bestimmt gibt es Vor und Nachteile. Vollformat grösserer Sensor(mehr Bildausschnitt), aber dafür alles teurer. An APSC kannst Vollformatobjektive nutzen. Funktioniert umgekehrt auch. Macht aber in meinen Augen wenig Sinn.


    Aber wir schweifen gerade vom ürsprünglichen Thema ab.;)