ARP- Kalender 2018

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters... siehe Kulle's Kotflügel. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn der Sinn und Flair des Kalenders? Ich finde es schon wichtig, dass man etwas wert auf Qualität legt und dazu dürfen die Wagen gerne ins rechte Licht gerückt und die Bilder etwas bearbeitet werden.


    Wir haben immer wieder Bilder von Alfas wo das Auto nur halb drauf ist, in ner dunklen Ecke, auf dem Supermarktparkplatz oder oder sowas sortieren wir mitlerweile schon vorher aus, weil das Qualitativ aus meiner Sicht nicht reicht für den ARP Kalender.


    Nächstes Jahr können wir gerne einen Themenkalender machen. Alfa in der Werke, wenn wir dafür genug Einsendungen bekommen.?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nachbearbeiten sollte auch nicht verfremden, ist aber manchmal sinnvoll.


    Wenn ich z.B. die Foto's / Daten im NEF-Format abspeicher, kann ich im Nachhinein sogar die Blendenstufen verändern. (DxO OpticsPro)

  • Was für Dich nicht schön ist kann für andere perfekt sein.

    Und Dein Vorschlag in allen Ehren aber das wird in Professionalität enden.

    Und der Sinn und Flair des Kalender geht dann komplett unter.

    Okay, kläre mich bitte auf! Welchen Sinn und welchen Flair soll denn der Kalender hier im ARP haben? Scheinbar habe ich ja da etwas nicht mit bekommen.

    Zum Thema Professionalität kann ich nur sagen das die meisten hier ja auch keinen Pfusch an ihren Wagen machen, oder? Also warum dann bei dem Kalender aufhören mit der Professionalität? Es kommt auf das Motiv an und es ist nicht schwer sich Inspiration in diversen Autozeitschriften zu holen...

    Aber wenn man kein Interesse an guten Bildern hat dann wird es meist auch nichts. Nur weil man etwas nicht kann heisst es nicht das man sich darin nicht verbessern kann. Man muss es nur wollen! Ich teile meine Erfahrungen mit euch und gebe Tipps in Bezug auf gute Bilder. Nur wenn man es nicht liest oder nicht lesen will kann ich dann nichts dafür. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

    Jeder hier hat eine Sache die er besonders gut kann in Bezug auf die Autos. Dieses Wissen wird hier im Forum geteilt. Nichts anderes mache ich auch nur eben mit dem Thema Fotografie. Das man eben weg kommt von den 0815 Bildern und sich Gedanken macht über das Bild.


    Und zum Thema schön sage ich nur das die Summe der Teile stimmen muss wo es nicht nötig ist etwas hinzufügen oder zu entfernen.

    Auch wenn ich vielleicht den Eindruck mache das ich da mehr auf das „äussere“ achte so lass dir gesagt sein das ich lieber länger nach wahrer Schönheit Ausschau halte. Sei es die Natur wie eine Winterlandschaft oder ein schöner Wagen oder ein schöner Moment oder eine feine Geste oder eben eine Frau.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Lass uns hier nicht so viel Schnacken, raus mit der Kamera und Bilder gemacht! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, üben üben. Wenn man 2x im Jahr ein Bild macht dann wird das nichts. Und erst recht nicht wenn man dann nur die Handy Knipse zückt. iPhone, Samsung etc. hin oder her auch damit muss man auch umgehen können, denn hier muss das Licht stimmen. Also nochmal etwas kurz gefasst: Ein wenig vorher Gedanken mach, schöne Location suchen - nicht den nächsten Supermarktparkplatz und ein wenig Zeit einplanen.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Licht ist auch ein wichtiges Thema beim fotografieren.

    Graue trostlose Bilder mag ja niemand sehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich haben nun auch meinen Kalender bekommen, ich finde den toll.......was gibt es da zu schnacken? Letztendlich wird es immer wieder auf die Abstimmung ankommen .

    Wenn denn mal allen bekannt ist, wann abgestimmt wird.:kopfkratz:

  • Eine Abstimmung über das Thema oder wie?

    Nein, über die Bilder für 2018. Den Termin haben wohl einige Portalos nicht mitbekommen.

  • Achso. Ja da muss man ja lesen ?☺️ Aber wenn man das Thema verfolgt hat war es doch bekannt. Oder meinst du man sollte das oben auf der Portalseite anpinnen? Das wäre ja nochmal eine Idee. So bekommt es dann jeder mit. Waschi hat ja gesagt das es ein niedrige Beteiligung bei der Abstimmung gab. Hm, schwierig. Was meint die Administration dazu?

  • also wirklich...die Abstimmung für 2018 konnte man in meinen Augen nicht verpennen.

    Frage wäre ja, wieviel haben abgestimmt und wieviele Kalender gingen raus. Wirkt auf mich ein bischen so , das wer kein Bild im Wettbewerb hatte auch kein Interesse hatte abzustimmen oder einen Kalender zu kaufen.

  • Hm, es ist eben nicht einfach alle unter einen Hut zu bekommen, oder? Die Frage wäre zu stellen warum nicht mehr ihre Bilder gepostet haben... Vielleicht ist es ja einigen nicht ins Auge gestochen das hier solch eine Sache läuft. Keine Ahnung. Ich meine der Reiz ist ja da seine Bella und 12 andere Bella im Kalender zu verewigen. Wer will das nicht? ? Aber ich denke wir drehen uns da hier etwas im Kreise bei dem ganzen Thema. Was schade ist. Irgendwie. Oder einige trauen sich nicht? Oder aber, wir sollten vorher rein schreiben welche Kriterien zu erfüllen sind damit man überhaupt in die Abstimmung kommt. Da fallen mir die Punkte von André ein. Also zu dunkle Bilder nicht, keine Supermarktbilder, Auto muss komplett drauf sein und sollte sauber sein. Bilder die schon einmal im Kalender waren sollten auch nicht mehr zugelassen werden!

    Somit kommen vielleicht schon einige andere Bilder zustande und die Admins haben weniger bei der Vorauswahl zu tun. Nebeneffekt wäre ja das sich die User mehr Gedanken machen um die Kriterien zu erfüllen... Ergo kommen dann auch mehr User zur Abstimmung bzw machen da mit was auch zu mehr Verlaufszahlen führen würde. Meine Meinung.

  • Kurz vor Jahresschluss einen Kalender zusammen zu zimmern...dann wird das halt so.

    Wenn man schon im Januar über das "Bild des Monats" abstimmt , dann ist der Januar 2019 schon abgehakt. Einfach ein Thema aufmachen Bild des Monats und gut, dort wird dann am jeweiligen Monatsende abgestimmt. Man hætte dann das ganze Jahr mit dem ollen Kalender zu tun...... wird vielleicht auch langweilig?

  • Kling nach einer guten Idee und wenn man es nicht so macht wie du sagst dann sollte men wenigstens früher mit dem abstimmen anfagen das die Resonanz größer ist als beim letzten mal.

  • Es hätte dann den Vorteil das dort ein Kalenderblatt geschaffen wird ,über das 30 Tage gesprochen wurde. Und nicht am Jahresende, wo sowieso alle den Kopf voll haben, schnell paar Bilder raussuchen und einen Kalender bauen. Hat auch für die Adm den Vorteil das die Sache sich entzerrt. Zusätzlich bekommt der Kalender mehr Ausdruck der Jahreszeit.

  • Hm, vielleicht nach jedem Quartal? Dann hat man nicht zu oft damit zu tun aber auch nicht so kurz vor der Angst ;)

    Alle 3 Monate eine Abstimmung machen wer dabei ist und wer nicht. Am Ende dann die Gewinner der ganzen Quartals zu einer Abstimmung kommen lassen und abstimmen lassen. Fertig. So hat man schon eine Vorauswahl durch die User, man sieht selber wo man steht und kann sich noch verbessern... Ja das klingt nach einer guten Idee Masi ;) Wollen wir es so machen?