ARP- Kalender 2018

• Na mal sehen.

Ich würde mir ja gerne eine breitere Auswahl an Modellen wünschen.

Der aktuelle Kalender ist mir zu sehr 939 lastig.

Wenn doch aber die Baureihe 939 geil ist ;) Wobei die 936 ist auch lecker wie die 916 und die 937? (147)

Frage: Wenn wir im Auftrag Alfa`s fotografieren? Quasi von Freunden und Bekannten und die dann zur Bewerbugn stellen?

• Ist okay. Machen wir Nobbi. ? Suchen wir uns eine gute Location und dann klappt der Rest fast von allein ☺️ Freue mich schon darauf!

• Deswegen ja meine Frage ob wir Fotos zulassen die „im Auftrag“ gemacht wurden? Da sicherlich kaum einer hier alte Schätze hat denke ich wäre es eine Überlegung wert. Um eben mal da etwas Abwechslung rein zu bringen das nicht immer alle auf den Panzern rum reiten ;) :D

Oh, ich sehe schon das wird dieses mal etwas anderes werden... Natürlich müssen auch alle mitmachen. Sonst macht es ja keinen Spass ;)

• Deswegen ja meine Frage ob wir Fotos zulassen die „im Auftrag“ gemacht wurden? Da sicherlich kaum einer hier alte Schätze hat denke ich wäre es eine Überlegung wert. Um eben mal da etwas Abwechslung rein zu bringen das nicht immer alle auf den Panzern rum reiten ;) :D

Oh, ich sehe schon das wird dieses mal etwas anderes werden... Natürlich müssen auch alle mitmachen. Sonst macht es ja keinen Spass ;)

Wenn du jetzt für Nobbi die Bilder machst und er in den Kalender kommt finde ich das total in Ordnung.

Wenn aber Bilder von Autos in den Kalender kommen wo die Leute hier im Forum nicht bekannt sind fände ich persönlich das nicht so dolle.

Wie sacht Clausi immer la Familia ;)

• Offizieller Beitrag

Doppel schwarz, sehe nix. :fail:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Schei** Software hier, - nach wie vor - tut mir leid, Andre ... macht keinen Spass :cursing:

Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig.

Edit . ... : - tricky , so geht's ...

DAS hier sind doch mal schöne Kalender Pics .. direkt aus der Werke ... :thumbup:8)

..das Bild ist doch sowas von geil, oder? ... :)

• Offizieller Beitrag

Dem Mariechen unter dem Rock geschaut :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Offizieller Beitrag

Clausi sensationelle Lötkünste. Ich war beeindruckt. 8o

• Offizieller Beitrag

War ein geiles Wochenende, Jungz .. nochmal vielen Dank für Eure Action ... hab Euch lieb :knutsch:

- und *Mariechen II auch ..

Sie ist so tapfer und so stark ... ich kann sie nie verkaufen. Was soll ich bloss tun .. ich brauche keine 2 Autos .. :(

• Hm, eine Idee wäre es. Blöd ist das nur für welche die nicht selber Schrauben...

Es gibt auch noch die Möglichkeit Fotos zu machen die unsere Bellas und deren Besitzer zeigen. Bitte nicht so poser mässig! Nein!

Sondern dass das Bild eine Symbiose ergibt mit den Besitzern und dem Alfa. Ich habe da schon ein paar Ideen.

Wie gesagt Schrauberbilder alles gut und schön aber will man wirklich sich sowas 12 Monate anschauen? Wenn es solch ein Kalender wird dann bin ich eben nicht mit dabei. Ich kann und will solche Bilder nicht liefern. Macht ihr dann mal. Aber ein zwei Bilder sind für mich okay aber kein reiner Schrauberkalender.

Warten wir doch ersteinmal ab. Das Jahr ist noch jung. Die Messlatte ist jetzt hoch gesetzt und die Leute die in den Kalender wollen müssen sich eben anstrengen! Punkt. Was anderes gibt es da nicht. Keine Aldi Parkplatz Bilder wo der Wagen dreckig ist, keine Bilder wo es nur so rauscht sprich eine gute Bildqualität muss sein! Sonst wird es nicht beachtet.

Edit: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht es bei den Fotos eben um das gewisse etwas und das sehe ich eben bei Schrauberfotos nicht. Da ist für mich eben der Reiz nicht da um mein kleines Hobby Fotografie auszuleben. Das ich nicht mit dabei sein werde wenn es solch ein Kalender wird ist also keine Trotzreaktion von mir! Es geht mir um das Hobby Fotografie und den Anspruch den ich an mich selber habe und nichts anderes. ;)

Ich meine hängen bei euch Bilder von Frauen in Kalendern die nicht hübsch ausschauen? Stellt euch mal einen Kalender vor mit nicht hübschen Frauen... Will man(n) das sich 12 Monaten anschauen? ;)

• Offizieller Beitrag
    ....

Ich meine hängen bei euch Bilder von Frauen in Kalendern die nicht hübsch ausschauen? Stellt euch mal einen Kalender vor mit nicht hübschen Frauen... Will man(n) das sich 12 Monaten anschauen? ;)

Was für Dich nicht schön ist kann für andere perfekt sein.

Und Dein Vorschlag in allen Ehren aber das wird in Professionalität enden.

Und der Sinn und Flair des Kalender geht dann komplett unter.

• Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters... siehe Kulle's Kotflügel. :wink:

• Offizieller Beitrag

Was ist denn der Sinn und Flair des Kalenders? Ich finde es schon wichtig, dass man etwas wert auf Qualität legt und dazu dürfen die Wagen gerne ins rechte Licht gerückt und die Bilder etwas bearbeitet werden.

Wir haben immer wieder Bilder von Alfas wo das Auto nur halb drauf ist, in ner dunklen Ecke, auf dem Supermarktparkplatz oder oder sowas sortieren wir mitlerweile schon vorher aus, weil das Qualitativ aus meiner Sicht nicht reicht für den ARP Kalender.

Nächstes Jahr können wir gerne einen Themenkalender machen. Alfa in der Werke, wenn wir dafür genug Einsendungen bekommen.?

• Nachbearbeiten sollte auch nicht verfremden, ist aber manchmal sinnvoll.

Wenn ich z.B. die Foto's / Daten im NEF-Format abspeicher, kann ich im Nachhinein sogar die Blendenstufen verändern. (DxO OpticsPro)

• Was für Dich nicht schön ist kann für andere perfekt sein.

Und Dein Vorschlag in allen Ehren aber das wird in Professionalität enden.

Und der Sinn und Flair des Kalender geht dann komplett unter.

Okay, kläre mich bitte auf! Welchen Sinn und welchen Flair soll denn der Kalender hier im ARP haben? Scheinbar habe ich ja da etwas nicht mit bekommen.

Zum Thema Professionalität kann ich nur sagen das die meisten hier ja auch keinen Pfusch an ihren Wagen machen, oder? Also warum dann bei dem Kalender aufhören mit der Professionalität? Es kommt auf das Motiv an und es ist nicht schwer sich Inspiration in diversen Autozeitschriften zu holen...

Aber wenn man kein Interesse an guten Bildern hat dann wird es meist auch nichts. Nur weil man etwas nicht kann heisst es nicht das man sich darin nicht verbessern kann. Man muss es nur wollen! Ich teile meine Erfahrungen mit euch und gebe Tipps in Bezug auf gute Bilder. Nur wenn man es nicht liest oder nicht lesen will kann ich dann nichts dafür. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Jeder hier hat eine Sache die er besonders gut kann in Bezug auf die Autos. Dieses Wissen wird hier im Forum geteilt. Nichts anderes mache ich auch nur eben mit dem Thema Fotografie. Das man eben weg kommt von den 0815 Bildern und sich Gedanken macht über das Bild.

Und zum Thema schön sage ich nur das die Summe der Teile stimmen muss wo es nicht nötig ist etwas hinzufügen oder zu entfernen.

Auch wenn ich vielleicht den Eindruck mache das ich da mehr auf das „äussere“ achte so lass dir gesagt sein das ich lieber länger nach wahrer Schönheit Ausschau halte. Sei es die Natur wie eine Winterlandschaft oder ein schöner Wagen oder ein schöner Moment oder eine feine Geste oder eben eine Frau.

• Offizieller Beitrag

:thumbup: