• Hallo ,


    kann mir jemand die Frage beantworten ob ich im Alfa 156 Limo Bj. 1998 Isofix nachrüsten kann? Ansonsten muss mein Fahrzeug leider einen Kinderfreundlichen Auto weichen :(

  • Ja das kann sein aber Isofix ist einfache und vorallem Bombensicher. Und weißt Du ob man das Nachrüsten kann? Das Facelift Modell hat glaube ich Isofix von daher besteht die Gefahr das man es eventuell nachrüsten kann. Vielleicht hat das hier jemand schon mal gemacht?

  • Ich finde im Internet auch nichts über Isofix und Alfa 156. Wenn dan nur über das Faceliftmodell :( Deshalb bekomme ich auch nur wenig Rückmeldung.

  • Ich will da nicht einfach Löcher bohren da dort mein Kind drin sitzt. Können gerne andere machen aber ich nicht. Auf so einen ..... idee muss man erstmal kommen :fail:

  • Stell Dich nicht so an, die Enden vom hinteren Gurt sind auch durch Bohrlöcher in der Karosse verschraubt.

    Wo ist das Problem?

    Hast in die Kiste jetzt jede Menge Kohle gesteckt und das "fesseln " von nem Kind soll jetz das Problem werden?:fail:

    Kannst mich jetzt für durchgeknallt erklären, als noch nix mit Kindersitz war hatte mir einer die Vorfahrt genommen,

    Frontal, 2 Jähriges Kind STAND auf dem Rücksitz vom Alfa Sud , hielt die Kopfstütze fest und stand immer noch.

    Auto war ein "Plattschnauzer" nachher.

  • Ich halte dich nicht für durchgeknallt. Es darf jeder für sich entscheiden was er macht. Aber für mich kommt das nicht in Frage, auch wenn das mit allen Gurten so ist. Ich will das alles ordentlich machen und ja in die Kiste ist in der letzten Zeit eine Menge an Geld reingeflossen. Aber ist ja auch ein tolles Auto. Schau Dir Audi A4 BMW 3er und Mercedes C Klasse an. Alles nicht so schöne Autos wie mein Alfa was allerdings auch Ansichtssache ist.

  • du sollst auch nicht einfach nur löcher bohren logischer weise fegt man unter die verschraubung noch versteifungsscheiben das die kraft über eine größere fläche abgetragen wird dann ist das ganze auch tüv gerecht bei oldtimern werden gurte generell so nachgerüstet

    :schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Isofix ist halt "idiotensicher". Die Nachrüstung auch bei Oldtimern möglich. Bei den ersten Sitzen kann man die sitze aber auch bombenfest mit dem Gurt fest verbauen. wie z.Bsp. mit dem MAxiCosi Tobi. Braucht halt aber oft einen langen Gurt

  • du sollst auch nicht einfach nur löcher bohren logischer weise fegt man unter die verschraubung noch versteifungsscheiben das die kraft über eine größere fläche abgetragen wird dann ist das ganze auch tüv gerecht bei oldtimern werden gurte generell so nachgerüstet

    :schrauber:

    Okay und was für ein Nachrüstset passt den beim Alfa 156 ? Habe mal bei Amazon geschaut. Gibt ja doch einige zum Nachrüsten. Muss mich mal ein bisschen schlau machen.

  • Okay und was für ein Nachrüstset passt den beim Alfa 156 ? Habe mal bei Amazon geschaut. Gibt ja doch einige zum Nachrüsten. Muss mich mal ein bisschen schlau machen.

    Die dürften Universal sein. Eben gedacht für Autos wo es nicht Serie ist.

    Hab gerade mal in Ebay dadrauf gesehen (Amazon hasse und verweigere ich)

  • kann ich dir leider nicht sagen den isofix für den prinz hat sich mein kumpel damals selbst besorgt ich habe nur beim einbau geholfen

    Okay danke für die Info. Werde wie geschrieben mich ein wenig schlau über das Thema machen und eventuell berichten wenn ich diese Lösung doch in Angriff nehmen werde.

  • kann ich dir leider nicht sagen den isofix für den prinz hat sich mein kumpel damals selbst besorgt ich habe nur beim einbau geholfen

    Okay schade aber gut. Anscheinend ist es nicht so ungewöhnlich so etwas nachzurüsten.

  • So habe gerade auf meine Frage ob im Alfa 156 erste Serie ein Isofix nachträglich eingebaut werden kann folgende Antwort erhalten. :(


    "

    wir danken Ihnen, dass Sie sich mit ALFA ROMEO in Verbindung gesetzt haben.


    Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Isofix und i-Size Kindersitzhalterungen nicht nachgerüstet werden können.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. "




  • Das dir alfa diese antwort gibt ist logisch da ab werk die punkte für die befestigung nicht vorgsehen sind ich würde mir an deiner stelle passend zu meinem sitz die halterung besorgen und schauen ob sie mit den vorhanden bohrungen zu befestigen ist im zweifelsfalle würde ich eine vom 159er nehmen so gross sind die unterschiede nicht

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Das dir alfa diese antwort gibt ist logisch da ab werk die punkte für die befestigung nicht vorgsehen sind ich würde mir an deiner stelle passend zu meinem sitz die halterung besorgen und schauen ob sie mit den vorhanden bohrungen zu befestigen ist im zweifelsfalle würde ich eine vom 159er nehmen so gross sind die unterschiede nicht

    Cool wenn das passen würde wäre genial dann kann ich auf den Schrottplatz fahren und mir eine günstig rausschrauben. Oder sind die beim 159 er verschweißt?