Schloß Motorhaube

  • Heute nur geschaut, weshalb die Kontrollleuchte 'Motorhaube offen' aktiviert ist.


    Elearn sagt Haubenschloß erneuern, aber einen elektrischen Kontakt suche ich da vergeblich. MES gibt, ausser 'Motorhaube offen' auch nichts her.


    Auf welch wundersame Weise funktioniert das Schloß ? :kopfkratz:


    Die Alarmanlage meckert beim Verschließen auch mit kurzem und langem Geblinke.

  • Beim 916 ist die Motorhaube ja nicht leitend, da wäre es möglich.


    Beim 159 geht nur der Wasserschlauch von der Haube zur Karosse, aber 0 Kabel.

  • Laut EPER ist ein Stecker zum "Schalter zum Öffnen der Motorhaube" vorhanden. Zweipolig.

    pasted-from-clipboard.png


    PS: Auf dem Bild von Doc-Tom ist links unten der schwarze Stecker zu sehen.

    Ich würde auf ein beschädigtes Kabel tippen, was Masse zieht und daher dem Bodycomputer falsch Bescheid gibt. Funktion des Schalters ist offenbar das Kabel WH auf Masse zu ziehen.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Jo, entgegen meiner Vermutung, daß ja auch bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage eine offene Motorhaube im KI angezeigt wird, ist dem nicht so.


    Obwohl diese Fumktion in der BA explizit erwähnt wird. Auch Elearn schreibt, daß für beide Funktionen der gleiche Schalter vewendet wird. :fail:
    Kein Hinweis wie: Nur in Verbindung mit der Alarmanlage ( Neudeutsch: Wo vorgesehen ) Ohne Alarm, kein Schalter.


    Also hat mein 159er keine Alarmanlage verbaut. ( Die Garage schon :ueberzeug: )


    Im Proxy war der der Wert 'Diebstahlwarnanlage' auf on gesetzt und im Bodycomputer gab es 3 Fehlermeldungen.
    Die fehlenden Signale der Alarmsensoren, u.a. der offenen Motorhaube.


    Fehler im Body gelöscht, Alarm im Proxy raus und frisches Proxy-Set Up. :like:

  • Kann mich schwach an herrenloses Kabel mit ähnlichem Stecker vorne links im Motorraum erinnern....

    Da wurde damals im alten Portal schon gerätselt, wofür das gedacht war....:kopfkratz: (dieses Kabel hatten mehrere Leute entdeckt)


    Könnte das ungenutzte Gegenstück zu dem Anschluss auf Tom's Abbildung sein....(falls Alarm vorhanden) :wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Kann mich schwach an herrenloses Kabel mit ähnlichem Stecker vorne links im Motorraum erinnern....

    Da wurde damals im alten Portal schon gerätselt, wofür das gedacht war....:kopfkratz: (dieses Kabel hatten mehrere Leute entdeckt)


    Könnte das ungenutzte Gegenstück zu dem Anschluss auf Tom's Abbildung sein....(falls Alarm vorhanden) :wand:

    Jo... :like:

  • Wozu ? Wer soll den, oder Etwas, klauen ?


    W.g. eines Marelli Navi's ? Es passt auch keine Egge, keine Erntemaschine oder Mähdrescher hinten dran.


    Und als Q2 bleibt der schon auf'm Stoppelfeld hängen. :fail:

  • Wozu ? Wer soll den, oder Etwas, klauen ?


    W.g. eines Marelli Navi's ? Es passt auch keine Egge, keine Erntemaschine oder Mähdrescher hinten dran.


    Und als Q2 bleibt der schon auf'm Stoppelfeld hängen. :fail:

    Mein Lieber, möchtest Du darauf wirklich eine Antwort... ? Na gut: Wo sollen denn dann die ganzen Lappen hin...? :joint:
    Sorry, das drängte sich meiner schwarzen Seele geradezu auf... ;)

  • Guten Morgen!

    Die Kabelbäume unterscheiden sich ja wohl nicht, der Aufwand wäre wohl zu hoch. Aber dann könnte man ja problemlos :joint: eine Alarmanlage nachrüsten... ;)

    Wenn wirklich dieses lose herumhängende Kabel die Ursache ist,.....:kopfkratz:....dann könnte er ja einen Lappen drumwickeln...:Geheimnis:


    :popcorn:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Oh... ein Selfie... Neue Pillen ? :joint:

    Nee, Du hattest angefangen Schosch immer vor den Nervenzusammenbruch zu bringen......

    Erst wars Haarverlust, dann ging langsam das Fleisch vom Körper......

    Hab gehört die Klage gegen Dich ist schon bei Gericht .....