Hallo aus CH

  • Hallo Zusammen.


    Bin schon längere Zeit im Forum am schauen und lesen. Fahre seit 5 Jahren mit viel Freude einen roten 147 GTA. Nach langem Suchen bin ich letztendlich am GTA hängen geblieben, weil mich der Saugmotor begeistert, die Handschaltung freudig stimmt und ein solcher Alfa nicht an jeder Hausecke steht.


    Nach einem Ausfall vom Steuergerät Anfang 2019 hat es fast ein Jahr gedauert, bis ein neues Steuergerät verbaut war. André hat mir dabei sehr geholfen. Von Doc Tom habe ich inzwischen eine Verlängerungskabel für das ECU angeschafft und das ECU in den rechten Kotflügel versetzt. Hoffe, das hilft:-)


    E liebe Gruess us Bern
    Alfred


    http://www.147gta.ch



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Alfred,

    die ECU ist im linken Kotflügel... ;)

    ansonsten willkommen hier! :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh der Alfred.

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke allen. Ja, das ECU ist natürlich im linken Kotflügel untergebracht. Ich habe schon hunderte Male von vorne in den Motor geschaut. Da ist halt links einfach wie rechts.


    ....wobei wenn ich rückwärts fahre, dann ist doch links wieder rechts?


    Ich bin froh, lebe ich in einem Land mit vielen Bergen und vielen Kurven. Dem Alfa schadet das jedenfalls nicht?.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na ja, Alfred, als Initiator der Kabelbäume muss ich da schon genau sein und sehen, dass meine „Kunden“ nicht alles durcheinanderbringen...;)

    Freut mich auf jeden Fall, dass Du jetzt auch im Portal mitmischst!