Bitte um Tipps und Ideen für Radioumbau AR Brera

  • ich habe mir damals die Pinbelegung für das B&M Anschlusskabel gesucht und mit einem alten SCSI Stecker einen Adapter gebastelt ..glaube das Micro ist auf Pin 8 und 24

    Allerdings hat das gar nix gebracht.....im Gehäuse des RNS ist ein Micro eingebaut....und das funzte einwandfrei.


    Das RNS hat zwei USB -Anschlüsse, ich hatte zwei Verlängerungskabel mit Winkelsteckern vor dem Einbau angesteckt und die in der linken Ecke in das Handschuhfach geführt. (1x USB A und 1x Mikro USB) Da kanst Du dann alles anschließen, was das Herz begehrt

    Ebenso das Kabel der GPS-Maus, die lag dann ganz hinten rechts im Handschuhfach.

    Den USB-Anschluss vom B&M kann man so nicht gebrauchen (oder man muss sich ein Kabel selber löten)


    IMG_20151210_185835985klein.jpgIMG_20151210_185955306-1klein.jpgIMG_20151219_233650525klein.jpg


    das braune kabel vom gelben ISO für Bose-Schalter anzapfen, falls vorhanden

  • So, alles installiert und läuft soweit:

    9A9EBDAF-B0B7-4191-9FCD-FFBDD14293A6.jpegF4F36F4A-252F-43D6-AE8F-BD4CC8501E6F.jpeg


    Nur spinnen weiter alle CAN Bus Module. Habe von gestern auf heute die Batterie geladen, nachdem ich sie mir gestern beim Bauen runtergefahren habe.

    Heute die letzten Schritte und zum Abschluss das Alignment starten wollen. Nichts geht und der Fehler (siehe Bild oben im vorherigen Kommentar) bleibt. Zudem schließen jetzt auch nicht mehr die Fenster beim Türen schließen.

    An was kann das liegen? Ist die Batterie so runter, dass keine reine Kommunikation im BUS System erfolgt und deswegen das Alignment nicht funzt? Batterie nach laden hatte 13,1 Volt!!

    Ich drehe durch!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Schuss ins Blaue von mir, wenn es nicht die Unterspannung ist:

    evtl. Kurzschluss im CAN-Bus. Verursacht durch unterschiedliche PIN-Belegung auf den Steckern. ?‍♂️

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Ok aber alle Funktionen des neuen Radios werden normal und richtig angesteuert. Inkl. Zündplus. Und vor dem Batterieladen lief auch alles bis auf die blinkende Km-Anzeige!

    Ich hoffe auf die alte Batterie.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg-Sailor ()

  • So, Proxy Alignment lief mit neuer Batterie. Lag an der Unterspannung.

    Nur noch ein Fehler:

    Fensterhebersicherung links und rechts sind gem. Fehlermeldung fehlerhaft! Somit schließen die Fenster nicht mehr, wenn die Türen zugehen!

    Wie behebe ich diesen Mist????

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Bekomme die Fehlermeldung nach dem Batterie abklemmen auch immer. Bei mir hilft dann die FH neu anzulernen. Also jeweils einmal komplett nach unten fahren lassen, Taste immer gedrückt dabei lassen und wenn ganz unten ca. 3 Sek. mit gedrückter Taste warten, das gleiche dann nach oben machen, danach funktionieren die FH bei mir wieder einwandfrei, beim Türöffnen senkt sich die Scheibe dann auch wieder etwas und die Fehlermeldung geht weg.

    Viel Erfolg ?

    LG

    Daniel

  • wenn Du dich etwas mit Android befasst, kannst Du mit dem Teil alles mögliche anstellen.

    Da hatte ich bereits einen "Super-User" (fast wie Admin) eingerichtet, der dir die Zugriffsrechte zum Installieren und Verändern von Apps gestattet.

    Wenn Du übers Handy, oder über Wlan Verbindung zum WWW herstellst, ist das Ding fast wie ein gewöhnliches Tablet.

  • Alfabeto und @916/2 Sagt mal Georg und Jürgen, wenn man die Taskleiste oben runterwischt kommt man zur Einstellung wie Equalizer und noch ein paar andere Einstellungen.

    Unter anderem findet man eine kleine Rakete mit der Bezeichnung Speed! Wenn man die betätigt also da drauf toucht, dann kommt das Alfa Romeo Logo.

    Problem ist nur, dass man anschließend nichts mehr bedienen kann. Ich musste dann immer das Radio ausmachen, um an die allg. Einstellung wieder zurück zu kommen.

    Was hat also diese Funktion Speed für ein Sinn/Aufgabe?


    Im Bild habe die die Stelle mal markiert, dort würde man nach dem man die Taskleiste runterwischt das Speedsymbol erscheinen.

    InkedRadio_LI.jpg

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Speed???:kopfkratz:


    das sagt mir jetzt erstmal gar nix....vllt. hat olle Jürgen da eine Verknüpfung zu seinem :joint: Lieferanten hinterlegt....:/


    fällt mir grad dazu ein.......es gibt in den Untiefen der Einstellungen irgendwo die Option DVD's auch bei Tempo >200 zu genießen...

    möglicherweise ist das ein Schnellzugriff auf diese Einstellungen