Rechte Spurstange spiel

  • Hi,

    hab aktuell das Problem das meine Rechte Spurstange Innenseitig spielt hat... wurde auch vom TÜV bemängelt. Hat da jemand eine Artikelnummer? Hab über Ebay eine bestellt aber die ist A zu kurz (obwohl die laut Ebay passen sollte) und B sieht die auch noch anders aus^^

    Und dann zur Masterfrage^^ wie bekomm ich die dann aus dem Lenkgetriebe raus oder ist die nur geschraubt?

  • Die spurstange ist im lenkgetriebe verrschraubt du braucht aber dazu ein spezialwerkzeug

    Nicht Zwangsläufig. Hab bisher bei diversen Autos Axialgelenke gewechselt und bin immer ohne Spezialwerkzeug ausgekommen. Große Zange, Gabelschlüssel und Teilweise Gripzangen haben mich bisher immer zum Ziel gebracht. Beim Peugeot 307 Z.b. hat das Gelenk überhaupt nichts zum Ansetzen von irgendwas, richtig dumm. Das ist einfach nur eine runde Kugel. Aber auch das ging mit der Zange 8)

  • ist aber oft ein gefrickel .


    Auch beim Golf1.... wo man Theoretisch einen 32 Maulschlüssel ansetzen kann .... aber kein Platz da ist diesen dann zu drehen .....


    Deshalb hab ich mir irgendwann so was hier gegönnt


    Bild 1 von 2

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Funktioniert das Teil? Wollte mir eventuell auch so ein Teil holen...

    poxe_89

    Die Spurstange passt schon, ist aber tatsächlich anders. Du hast wahrscheinlich die Variante mit dem dicken

    Dämpfer in der Mitte. Du musst dann auch eine andere Manschette haben. Das oben gezeigte Werkzeug funktioniert

    bei der Variante auch nicht. Zum lösen und fest machen geht eine große Wasserpumpenzange...also, die richtig Große...

  • Funktioniert das Teil? Wollte mir eventuell auch so ein Teil holen...

    ...

    ja, tadellos.... aber natürlich nur bei geraden Spurstangen ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....